Motorradfahrer prallt gegen Traktor: Lebensgefährlich verletzt

Dietramszell - Bei einem schweren Unfall in Dietramszell ist ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Er war gegen einen Traktor geprallt.

Dietramszell: Motorradfahrer prallt gegen Traktor

Gegen 10 Uhr fuhr ein 64-jähriger Mann aus München mit seinem Kraftrad Suzuki im Gemeindebereich Dietramszell auf der S 2072 von Egling Richtung Bad Tölz. Zwischen Ascholding und Tattenkofen, in einer langgezogenen Rechtskurve, überholte er zunächst einen Radfahrer und setzte weiter zum Überholen eines davor befindlichen Lkw an. Dabei übersah der Kradfahrer den entgegenkommenden Traktor, der von einem 36-jährigen Geretsrieder gelenkt wurde und es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Der Kradfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Am Krad entstand Totalschaden, am Traktor geringer Sachschaden, Gesamthöhe ca. 5000 Euro. Die Staatsanwaltschaft München II hat eine gutachterliche Untersuchung angeordnet. Von der ILS wurden Feuerwehren aus den Gemeinden Egling, Dietramszell und Geretsried alarmiert.

Rubriklistenbild: © Hermsdorf

Auch interessant

Meistgelesen

In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu
In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu
Unfall mit drei Lkw und drei Autos
Unfall mit drei Lkw und drei Autos
Dieses Traditionsgasthaus wird abgerissen - und dann neu aufgebaut
Dieses Traditionsgasthaus wird abgerissen - und dann neu aufgebaut
Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben
Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion