Formel 1: Ricciardo gewinnt in Baku - Vettel wird Vierter

Formel 1: Ricciardo gewinnt in Baku - Vettel wird Vierter

Edel-Shopping in Grünwalder Privatvilla

+
Moderatorin Dr. Sabine Piller zeigt im Dach­geschoß der Grün­walder Villa die ­schönsten Kleider

Grünwald - Ungewöhnliches Shopping-Konzept in Grünwald: Drei Ladys bieten in einer Privatvilla edle Mode an - ihre Idee vom  "Private sales Event" nach amerikanischem Vorbild.

Expertin aus der Modebranche: Ulla Steiner

Was machen die feinen Damen im Nobelvorort Grünwald, wenn die Kinder in der Schule sind, wenn nach der Golfrunde noch Zeit bleibt, bis die Ehemänner oder Partner wieder heimkehren? Ganz klar, sie gehen shoppen! Aber dafür müssen sie jetzt nicht mehr bis in die Maximilianstrasse nach München. Sie haben sich ein eigenes Einkaufspardies vor der Haustür geschaffen. TV-Moderatorin ­Sabine Piller, Steuerberaterin Dr. Helga Koffler und Mode-Expertin Ulla Steiner kennen sich seit Jahren, sind gut befreundet – und haben jetzt ihre Idee vom „Private sales Event“ nach amerikanischem Vorbild in die Tat umgesetzt.

In einer Grünwalder Privat-Villa können sich die Ladys im großzügigen Loftambiente mit den neuesten Modetrends von Top-Designern eindecken und das zu besonders günstigen Konditionen. „Wir haben alle drei einen großen Bekanntenkreis, einen Sinn für Mode und große Lust, außer Haushalt und Beruf etwas Kreatives zu machen“, sagt Sabine Piller.

Zwischen einem kühlen Gläschen Champagner oder einem frisch gebrühten Cappuccino kann man sich in aller Ruhe die neuesten Geschichten erzählen, Ratschläge über Rechtsanwälte und Ärzte einholen und alle Zipperlein besprechen, bevor die Sommerkleider aus edler Seide, Glitzer-Tuniken, Cashmere-Jäckchen, edle Accessoires und ausgefallene Schuhe nach Lust und Laune probiert werden.

„Wir veranstalten diese Verkaufsshow alle zwei bis drei Monate, jeweils für fünf Tage von zehn Uhr morgens bis 20 Uhr abends mit aktueller Mode und ausgewählten edlen Vintage-Teilen“, verrät Piller.

Ulla Steiner, die 15 Jahre den Missoni Couture-Vertrieb leitete, erklärt: „Natürlich geht das nur auf Einladung, aber selbstverständlich kann man mit Begleitung kommen“.

Schöne Stoffe statt trockene Steuern: Dr. ­ Helga Koffler ist bei ­Vintage & More für die Ein- und Ausgaben ­zuständig

Doch auch das schönste Einkaufserlebnis muss organisiert und verwaltet werden. „Ich bin so etwas wie der Kassenwart“, sagt Steuerspezialistin Helga Koffler. Vor allem aber macht es großen Spaß: „Unsere erste Aktion vor drei Monaten war so erfolgreich, dass wir mit viel Freude und Elan weitermachen“, so Koffler. Nach den Sommerferien geht’s weiter: mit einem großen Trachtenverkauf.

Linda von Beck

Auch interessant

Meistgelesen

Lebensbedrohlicher Leichtsinn: Die gefährlichen Bootstouren auf der Isar
Lebensbedrohlicher Leichtsinn: Die gefährlichen Bootstouren auf der Isar
Starnberg: Spaziergänger finden Toten am Kanal
Starnberg: Spaziergänger finden Toten am Kanal
Betrunkener 16-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum
Betrunkener 16-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum
Gärtner will Wespen verjagen - und fackelt Nobel-Hecke ab
Gärtner will Wespen verjagen - und fackelt Nobel-Hecke ab

Kommentare