Video aus Hofsinglding

Erdingerin rast mit Kleinwagen gegen Alleebaum

Hofsinglding - Am frühen Dienstagmorgen ist eine 50-jährige Erdingerin auf der Staatsstraße 2082 zwischen Aufhausen und Niederneuching mit voller Wucht gegen einen Alleebaum gekracht.

Nur knapp über dem Gefrierpunkt lagen am frühen Dienstagmorgen die Straßentemperaturen im Kreis Erding - und das Ende Mai. Möglicherweise war das der Auslöser für einen schweren Unfall gegen 5.30 Uhr auf der Staatsstraße 2082 zwischen Aufhausen und Niederneuching. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

Nach Angaben der Erdinger Polizei fuhr die 50 Jahre alte Erdingerin kurz nach Sonnenaufgang mit ihrem Seat Leon von Weiherhäuser in Richtung Flughafentangente. Auf Höhe der Abzweigung nach Hofsinglding verlor sie die Kontrolle über den Kleinwagen. Dieser driftete über die Gegenfahrbahn und prallte mit voller Wucht gegen einen Alleebaum. Der Seat wurde um 90 Grad gedreht und schleuderte ins Feld. Das Opfer wurde im Wagen eingeschlossen.

Zur Unfallstelle eilten ein Notarzt, ein BRK-Rettungswagen sowie die Feuerwehren Altenerding, Moosinning und Niederneuching. Zur schonenden Rettung der 50-Jährigen, die über Rückenschmerzen klagte, wurde die Frontscheibe aufgesägt und das Dach mittels Schere und Spreizer abgetrennt. Nach der Erstversorgung im Rettungswagen übernahm der DRF-Rettungshubschrauber Christoph München die Schwerverletzte und flog sie in eine Spezialklinik.

Bilder vom Unfallort

Schwerer Unfall: Erdingerin rast gegen Alleebaum

Während der Bergung und der Unfallaufnahme war die Staatsstraße über eine Stunde lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über Wifling und die FTO umgeleitet. Der Seat wurde bei dem Unfall total zerstört.

ham

Rubriklistenbild: © Moritz

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion