Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Getränkemarkt in Freising brennt: 100.000 Euro Schaden

+
Der Getränkemarkt wurde komplett verwüstet.

Hallbergmoos - In der Nacht auf Sonntag Nacht geriet in Hallbergmoos aus noch ungeklärter Ursache das Lagergebäude eines Getränkemarktes in der Ludwigstraße in Brand. Es entstand Schaden von zirka 100.000 Euro.

Die alarmierten Feuerwehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern. Während der Brandbekämpfung wurden die Bewohner der angrenzenden Häuser vorsorglich evakuiert. Es entstand Schaden von zirka 100.000 Euro.

Kurz vor 3 Uhr wurde über die integrierte Leitstelle der Brand eines Getränkemarktes in der Ludwigstraße mitgeteilt. Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Hallbergmoos, Goldach, Mintraching und Neufahrn mit etwa 100 Einsatzkräften hatten das Feuer rasch unter Kontrolle. Der Schaden an Gebäude und Waren beträgt nach ersten Schätzungen etwa 100.000 Euro. Die 25 evakuierten Bewohner hielten sich vorübergehend im Gemeindehaus auf und konnten nach zwei Stunden wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres, als sie vier gefüllte Gasflaschen gerade noch rechtzeitig sicherstellte. Nicht auszudenken, wenn die Flaschen explodiert wären.

Feuer in Getränkemarkt: Entging Hallbergmoos einem Inferno?

Feuer in Getränkemarkt: Entging Freising einem Inferno?

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Nach ersten Feststellungen schließen die Ermittler eine mutwillige Brandlegung durch bislang unbekannte Täter nicht aus.

Zeugen die zur relevanten Zeit verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Brandortes gemacht haben oder sonstige Hinweise zum Brandfall geben können, sind aufgerufen sich bei der Kripo Erding unter Tel: 081229680 zu melden.

mm/pm

Auch interessant

Meistgelesen

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt
Freund beim Sexspiel mit Kreissäge getötet - Urteil
Freund beim Sexspiel mit Kreissäge getötet - Urteil
Flüchtlinge treten vor dem Landratsamt Ebersberg in Hungerstreik
Flüchtlinge treten vor dem Landratsamt Ebersberg in Hungerstreik

Kommentare