Zwei Verletzte bei schwerem Unfall

+
Bei dem Unfall gab es zwei Verletzte.

Allmannshausen/Leoni - Schwerer Unfall bei Leoni: Bei einem Frontalzusammenstoß am späten Vormittag zwischen Allmannshausen und Leoni sind zwei Personen verletzt worden. In den Unfall war ein Pakettransporter verwickelt.

Assenhausen: Zwei Verletzte bei Unfall

Gegen 11.15 Uhr ist nach Angaben der Polizei eine 41-jährige Frau aus Berg, aus Richtung Münsing kommend, in Richtung Berg gefahren. Ca. 200 Meter nach dem Ortsende Assenhausen wollte sie einen vor ihr fahrenden Lkw, gesteuert von einem 38-jährigen Münchner, überholen. Der Überholvorgang fand fast im Scheitelpunkt in einer langgezogenen Rechtskurve statt. Nachdem die Frau ausgeschert und im Überholvorgang gewesen ist, sah sie, dass ihr ein Kleintransporter entgegenkommt. Sie leitete daraufhin eine Vollbremsung ein, der Entgegenkommende versuchte noch nach rechts auszuweichen, jedoch kollidierten beide Fahrzeuge jeweils mit der linken Fahrzeugseite frontal. Der Fahrer des Kleintransporters, ein 31-jähriger Münchener, kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb dann mit der Beifahrerseite auf dem dortigen Fuß- und Radweg liegen. Die beiden verunfallten Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenprall nicht eingeklemmt und konnten ihre Fahrzeuge verlassen.

Die 41-jährige Frau wurde leicht verletzt (Gehirnerschütterung, Prellungen) und bleibt noch zur Beobachtung im Klinikum Starnberg. Der 31-jährige Münchner erlitt leichte Verletzungen (Prellungen, Schnittverletzungen) und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Am Fahrzeug der 41-jährigen, einem Chrysler, entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro, am Kleintransporter, Marke Peugeot-Boxer, entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

An der Unfallstelle waren insgesamt zwei Notärzte mit zwei Rettungswagen, die Feuerwehren Berg und Allmannshausen sowie die Straßenmeisterei Wolfratshausen.

Die Staatsstraße war knapp 2 Stunden komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgte über Sibichhausen - Aufkirchen - Berg und entgegengesetzt.

auch interessant

Meistgelesen

Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause
Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Schulbus auf Irrfahrt: Kinder in Panik
Schulbus auf Irrfahrt: Kinder in Panik
Starnbergerin erkrankt dreimal an Legionellen
Starnbergerin erkrankt dreimal an Legionellen

Kommentare