Polizei sucht weiterhin Zeugen des Vorfalls an der Hangstraße

Mann schlägt Bub (13) nach Unfall - 80-Jähriger stellt sich der Polizei

+
Blick auf die Ecke Bahnhofstraße/Hangstraße in Gauting: Auf der Hangstraße kam es am Donnerstagnachmittag zu dem Unfall und den anschließenden Schlägen. (Archivfoto)

Ein Bub (13) konnte auf seinem Fahrrad einem älteren Ehepaar nicht mehr ausweichen, das auf die Straße lief. Er stieß mit einer Frau zusammen - dann eskalierte die Situation. 

Update vom 13. Mai: Der Mann, der den Buben geohrfeigt haben soll, hat sich bei der Gautinger Polizei gemeldet. Wie die Beamten mitteilen,  ist der Ehemann der verletzten Frau noch am Freitag in der Inspektion erschienen. Er habe erklärt, dass er seine Frau begleitet habe, als sie mit einem 13-jährigen Radfahrer zusammenstieß. Bei dem Mann handelt es sich um einen 80-jährigen Gautinger. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen des Vorfalls am Freitagnachmittag auf der Hauptstraße. 

Gauting – Die Gautinger Polizei sucht nach einem älteren Mann, der nach einem Unfall am Donnerstag gegen 15.35 Uhr auf der Hangstraße in Gauting einen 13-jährigen Schüler mehrfach geohrfeigt haben soll. 

Laut Bericht der Polizeiinspektion Gauting war dem Vorfall auf der Hauptstraße am Donnerstag gegen 15.35 Uhr ein Zusammenstoß vorausgegangen: „Der Schüler war mit seinem Fahrrad auf der Hangstraße unterwegs und konnte der Fußgängerin, die mit ihrem Begleiter die Straße überquerte, nicht mehr ausweichen.“ 

Nach Unfall in Gauting: Mann fällt über Buben her - Polizei sucht ihn

Die Frau, etwa 60 bis 70 Jahre alt, stürzte und verletzte sich an der Hand. Der Begleiter, ebenfalls 60 bis 70 Jahre alt, habe dem Buben danach mehrfach mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Anschließend habe das ältere Pärchen unerlaubt die Unfallstelle verlassen, ohne die Feststellung der Personalien der verletzten Dame zu ermöglichen. 

Nun sucht die Polizeiinspektion Gauting Zeugen des Vorfalls, um den Mann zu finden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich unter Telefon 089/8931330 melden. 

mm

Alle News und Geschichten aus Gauting und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Am Sudelfeld: Polizei kontrolliert Biker - und wird böse überrascht
Am Sudelfeld: Polizei kontrolliert Biker - und wird böse überrascht
Walchenseer gehen auf die Straße: Demo am See gegen Massenansturm aus München
Walchenseer gehen auf die Straße: Demo am See gegen Massenansturm aus München
A9: Wohnmobil prallt ungebremst in Lkw - 18-Jähriger in Lebensgefahr
A9: Wohnmobil prallt ungebremst in Lkw - 18-Jähriger in Lebensgefahr
Gefahr bei Verzehr: Münchner Metzgerei ruft beliebte Würste zurück
Gefahr bei Verzehr: Münchner Metzgerei ruft beliebte Würste zurück

Kommentare