Glatteisunfall: Fahrer eingeklemmt

+
Endstation Graben: Der Fahrer dieses Transporters wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. 

Oberschleißheim - Die spiegelglatte Fahrbahn ist am Montag den Fahrern zwei Autos, eines Kleintransporters und eines Lastwagens in Oberschleißheim zum Verhängnis geworden.

Die vier Fahrzeuge stießen gegen 14.30 Uhr auf der B 471 zusammen, nachdem der 21-jährige Fahrer des Kleintransporters zu spät bremste. Vor dem 21-Jährigen fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Golf und ein 29-Jähriger mit seinem Honda. Verkehrsbedingt mussten die beiden Pkw-Fahrer nach Angaben der Polizei anhalten. Das erkannte der 21-Jährige allerdings zu spät und konnte auf der eisigen Straße nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er schlitterte gegen den Golf und schob diesen durch die Wucht auch noch auf das Heck des Hondas auf. Der Golf schleuderte in den Graben und blieb auf der Seite liegen. Der Transporter geriet durch den heftigen Aufprall auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lastwagen eines 32-Jährigen.

Der beiden Autofahrer überstanden den Unfall nahezu unverletzt. Der 21-Jährige allerdings war in seinem Kleinstransporter so eingeklemmt, dass er mit Spreizer und Schere von den Einsatzkräften der Oberschleißheimer Feuerwehr befreit werden musste. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Auch der Lkw-Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. An allen Fahrzeugen enstand Gesamtschaden von etwa 16 500 Euro. Die Bundestraße musste für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Trotz Umleitung kam es zu einem erheblichen Stau.

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Wirtshausbesuch: Pedelec-Fahrer liegt tot im Wald
Nach Wirtshausbesuch: Pedelec-Fahrer liegt tot im Wald
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Schlimmer Grillunfall: Rentner (70) zündet seine Frau an
Schlimmer Grillunfall: Rentner (70) zündet seine Frau an
Pietätlose Beileidsbekundung: Ärger über anonymes Schreiben mit Flyer
Pietätlose Beileidsbekundung: Ärger über anonymes Schreiben mit Flyer

Kommentare