Mit Sommerreifen gegen Baum: Zwei Schwerverletzte

Freising - Wahrscheinlich nicht angeschnallt, mit Sommerreifen auf schneeglatter Straße – dass die drei Insassen eines VW-Busses im Landkreis Freising am Montag mit dem Leben davongekommen sind, ist ein Wunder.

Die drei Monteure einer Mühldorfer Firma prallten kurz vor sieben Uhr auf der Staatstraße 2084 gegen einen Baum. Der Fahrer (64) wurde leicht verletzt, der Beifahrer (31) eingeklemmt, auch der dritte Mann wurde schwer verletzt. Die Freisinger Feuerwehr musste das Dach entfernen und die Fahrgastzelle aufspreizen. Dem Fahrer droht ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Bilder des Unfalls

Mit Sommerreifen gegen Baum geprallt

Auch auf den übrigen Straßen im Freistaat waren Polizei- und Feuerwehrbeamte am Montag wegen der erneuten Schnee- und Regenfälle im Dauereinsatz. Für eine 24-Jährige kam jede Hilfe zu spät: Die junge Frau war in der Nacht auf Montag bei Fischach im Kreis Augsburg mit ihrem VW Polo ins Schleudern geraten, auf der Gegenfahrbahn prallte sie in ein entgegenkommendes Auto. Die Fahrerin wurde herausgeschleudert, beim Aufprall auf die Fahrbahn erlitt sie einen Genickbruch.

Glimpflich davon kam eine Gruppe von sechs Personen auf der A7. Ihre Großraumlimousine war bei der Parkplatz-Auffahrt nahe Gramschatz gegen einen parkenden Sattelzug geprallt. Vier von ihnen wurden schwer, zwei leicht verletzt.

Die A8 bei Frasdorf war morgens wegen eines schweren Unfalls gesperrt: Ein mit Babynahrung beladener Lkw hatte die Mittelleitplanke durchbrochen und war umgestürzt, dabei war Diesel ausgelaufen – Totalsperre Richtung Salzburg. Den längsten Stau gab’s auf der A 93 mit 30 Kilometern Länge. Im nördlichen Oberbayern krachte es in der Nacht zum Montag rund 50 Mal. Zwei Laster verunglückten auf der A 9, alle Unfälle endeten jedoch glimpflich. In München kam es laut Polizei bis mittags zu 83 leichten Unfällen.

nba.

Auch interessant

Meistgelesen

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt
Freund beim Sexspiel mit Kreissäge getötet - Urteil
Freund beim Sexspiel mit Kreissäge getötet - Urteil
Flüchtlinge treten vor dem Landratsamt Ebersberg in Hungerstreik
Flüchtlinge treten vor dem Landratsamt Ebersberg in Hungerstreik

Kommentare