Schock für Autofahrer

Tausende Flaschen prasseln in Gegenverkehr

+
Einen riesigen Scherbenhaufen mussten die Feuerwehren Glonn und Oberpframmern auf der Staatsstraße 2079 bei Ursprung am Montagmorgen beseitigen. Ein Getränkelaster hatte in einer Rechtskurve seine Ladung verloren.

Glonn - Ein riesiger Scherbenhaufen und drei beschädigte Autos: Ein Getränkelaster hat am Montagmorgen auf der Staatstraße bei Glonn für Chaos gesorgt. 150 Kisten mit Tausenden Flaschen stürzten herab.

Was für ein Schock für die Autofahrer bei Glonn am frühen Montagmorgen! In einer Rechtskurve der Staatstraße 2079 auf Höhe von Ursprung krachten kurz vor 8 Uhr plötzlich Tausende Flaschen auf die Windschutzscheiben ihrer Fahrzeuge. Verursacht hat das gläserne Bombardement laut Polizei der Fahrer eines Getränkelasters aus dem Raum Fürstenfeldbruck, der bei seinem letzten Kunden vergessen hatte, die seitliche Bordwand seines Lkw zu schließen.

Herumfliegende Flaschen beschädigen drei Autos

Mit gravierenden Folgen: 150 Getränkekisten stürzten von der Ladefläche, mehrere Tausend Flaschen flogen in den Gegenverkehr. Wie die Polizei berichtet, entstand dabei an den drei unmittelbar betroffenen Pkw ein Schaden von 4500 Euro. Der bunte Scherbenhaufen setzte sich zusammen aus Flaschen der Brauereien aus Holzkirchen, Kaltenberg, Erding, Franziskaner, Paulaner und Unertl sowie aus alkoholfreien Getränken. Auch größere Mengen Leergut landeten im Straßengraben.

Staatsstraße für zwei Stunden komplett gesperrt

Die Feuerwehr Glonn alarmierte für Aufräumarbeiten und Verkehrsumleitung auch die Nachbarwehren aus Schlacht und Oberpframmern. Bei der Bergung von merheren Kisten, die sich unter einem Toyota verkeilt hatten, kamen Hebekissen zum Einsatz. Die Staatsstraße war für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

Angesichts des Trümmerfelds erlitt der Verursacher einen Schock und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Die anderen Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Getränkelaster verliert Tausende Flaschen: Bilder

Getränkelaster verliert Tausende Flaschen: Bilder

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bluttat in Königsdorf: Entscheidung über Faschingszug noch nicht endgültig
Bluttat in Königsdorf: Entscheidung über Faschingszug noch nicht endgültig
Horror-Unfall mit Tesla: 18-Jährige vor Gericht
Horror-Unfall mit Tesla: 18-Jährige vor Gericht
Nach Heldentat: Tesla-Fahrer meldet sich auf Facebook zu Wort
Nach Heldentat: Tesla-Fahrer meldet sich auf Facebook zu Wort
Mann belästigt Mädchen in Moosburg: „Zieh dich aus!“
Mann belästigt Mädchen in Moosburg: „Zieh dich aus!“

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare