Mordkommission ermittelt

Verkohlte Frauenleiche am Feringasee: Polizei steht vor Rätsel

Schockierte Passanten am Feringasee

Auf einer Wiese östlich des Feringasees ist am Abend eine Frauenleiche entdeckt worden. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Unterföhring - Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um eine „verkohlte Frauenleiche“, die noch nicht identifiziert ist. Laut tz-Informationen haben Landschaftsgärtner die Leiche östlich des Sees auf einer Parkwiese am Montagnachmittag gefunden. "Die Leiche ist extrem verkohlt, weshalb die Identifizierung sehr schwierig ist“, sagte Thomas Baumann, Sprecher des Polizeipräsidiums.

Die Spurensuche am Feringasee dauerte den gesamten Montagabend lang an. Am Fund- bzw. Tatort wurde Brandbeschleuniger gefunden, die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Ermittelt wird laut Thomas Baumann in alle Richtungen, aktuell gehen die Beamten von einem Gewaltverbrechen aus. Aber auch Suizid wird noch nicht ausgeschlossen. Dass die Frau erdrosselt wurde, hat die Polizei nicht bestätigt. 

An dieser Stelle Nahe des Sees wurde die Leiche gefunden.

Die Leiche soll am Dienstag obduziert werden. Weitere Informationen über die Todesursache werden im Laufe des Dienstags erwartet. Von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren 30 Personen im Einsatz.

In der Nähe des Feringasees haben Landschaftsgärtner eine verkohlte Leiche gefunden.

Update 12.09., 11.50 Uhr: Alle Fahrzeuge rings um den Feringasee werden am Dienstagmittag per Halterabfrage untersucht, ob Sie zu der bislang unbekannten Leiche gehören könnten. Wie lange die Leiche östlich des Sees lag, ist weiter unklar. Über Zahnschema, DNA und Fingerabdrücke versuchen die Ermittler nun die Leiche zu identifizieren. Das Obduktionsergebnis wird am Dienstag nicht bekanntgegeben, so die Polizei. Derzeit ist auch keine weitere Absuche des Geländes geplant. Die Polizei gleicht Vermisstenfälle in München und Bayern ab, insbesondere aus der jüngeren Vergangenheit.

In der Nähe des Feringasees haben Landschaftsgärtner eine verkohlte Leiche gefunden.

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion