Sechs Stunden im Sturm vermisst

Großeinsatz in Gewittersturm: Über 80 Einsatzkräfte suchen Sachsenkamerin

Am späten Dienstagabend verschwand eine Sachsenkamerin auf dem Heimweg von einer Geburtstagsparty spurlos. Parallel brach ein Gewittersturm los. Über 80 Helfer durchforsteten die Gegend.

Sachsenkam - Die Polizei Bad Tölz berichtet: In der Nacht auf Mittwoch gegen 03:15 Uhr eine 79-Jährige aus Sachsenkam als vermisst gemeldet. Nach dem Besuch einer Geburtstagsfeier war die Sachsenkamerin gegen 22:30 Uhr nach Hause gefahren worden. Sie ging die letzten 50 m zu Fuß. Als der Ehemann, der sich ebenfalls auf der Geburtstagsfeier befunden hatte, gegen 23:30 Uhr nach Hause kam, musste er feststellen, dass das Haus noch versperrt war, seine Frau demnach dort wohl nicht angekommen war. 

Lesen Sie auch:Suche nach 79-Jähriger: So verlief der Großeinsatz in Sachsenkam

Nachdem eine Absuche der näheren Umgebung durch den Ehemann und Angehörige erfolglos verlief, setzte sich dieser mit der Polizei in Verbindung. Ein Großaufgebot von ca. 80 Einsatzkräften bestehend aus Feuerwehren, Wasserwacht, DLRG, Rettungshundestaffel, BRK und Polizei suchte die ältere Dame. Gegen 05:15 Uhr konnte die Sachsenkamerin dann aufgefunden werden. Sie hatte sich auf dem Weg zum Wohnhaus in der Dunkelheit verlaufen, war etwa 100 m neben ihrem Wohnhaus einen Hang hinaufgegangen und dabei gestürzt. Dort lag die ältere Dame dann ca. 6 Stunden bei Starkregen im Wald. Mit einer Unterkühlung und einer Armverletzung wurde die Frau in das Krankenhaus Bad Tölz verbracht.

Heftiges Unwetter in Deutschland:

Rubriklistenbild: © dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Auch interessant

Meistgelesen

Rettungsaktion endet tragisch: Zwei Tote in Pullinger Weiher - neue Details zu Opfern
Rettungsaktion endet tragisch: Zwei Tote in Pullinger Weiher - neue Details zu Opfern
Schienenbruch: Anwohner hört lautes Geräusch - Strecke lange gesperrt - SEV-Busse überfüllt
Schienenbruch: Anwohner hört lautes Geräusch - Strecke lange gesperrt - SEV-Busse überfüllt
Er kaufte ein Haus mit sehr seltsamem Namen - und zog aus München hin
Er kaufte ein Haus mit sehr seltsamem Namen - und zog aus München hin
Flughafen-Chaos: Unter diesem Link bekommen die Passagiere ihre Entschädigung
Flughafen-Chaos: Unter diesem Link bekommen die Passagiere ihre Entschädigung

Kommentare