In Grünwald: Blacky Fuchsberger baut Unfall 

+
Der BMW X3 von TV-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger (84) in Grünwald. 

Grünwald - Schock für die TV-Legende: Joachim "Blacky" Fuchsberger (84) hat am Sonntagnachmittag einen Unfall gebaut. Ein Mann (78) wurde ins Krankenhaus gebracht. Hier sehen Sie exkusive Bilder:

Ein Missgeschick im Straßenverkehr – das kann nun wirklich jedem passieren. Auch den ganz Großen des Showgeschäfts. Am Sonntag hat es den großen Schauspieler und Moderator Joachim „Blacky“ Fuchsberger (84) erwischt. Auf der Fahrt durch Grünwald in Richtung München verursachte er um 16.22 Uhr im Ortszentrum einen Auffahrunfall im Rückstau einer roten Ampel. Die Folge: Ein Verletzter, drei zerbeulte Autos, mehrere Tausend Euro Sachschaden. Joachim Fuchsberger und seine neben ihm sitzende Ehefrau Gundel blieben unverletzt.

Grünwald: Blacky Fuchsberger baut Unfall

Grünwald: Blacky Fuchsberger baut Unfall 

Die Fuchsbergers fuhren am Sonntag Nachmittag über die Tölzer Straße. Kurz vor der großen Grünwalder Hauptkreuzung hatte sich an der Ampel ein Rückstau gebildet. Die beiden letzten waren ein Sollner Kfz-Mechaniker (47) mit seiner Frau in einem schwarzen BMW 318 und ein Ottobrunner Ehepaar (78 und 67 Jahre) in einem silbernen VW Golf. Die Ampel hinter der leichten Rechtskurve konnte Blacky Fuchsberger in der Anfahrt nicht sehen, wohl jedoch die stehenden Fahrzeuge. Trotzdem krachte es nur Sekunden später. Fuchsberger versuchte noch über den Gehsteig auszuweichen, traf aber den BMW und schob ihn mit Schwung auf den VW Golf. Er selbst kam mit seinem BMW X5 auf dem Gehsteig zum Stehen.

„Wenn Sie mich fragen, hat Joachim Fuchsberger möglichweise Gas und Bremse verwechselt“, sagte der Kfz-Mechaniker später am Unfallort. Das hat er auch dem Unfallkommando der Polizei zu Protokoll gegeben, das noch vor Ort die Zeugenbefragung durchführte. Für den Beifahrer (78) im Golf wurde ein Rettungswagen gerufen. Er klagte über Nackenschmerzen und wurde vorsorglich mit Verdacht auf Schleudertrauma in eine Klinik gebracht. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Auch Fuchsbergers X5 ist beschädigt.

Die Fuchsbergers haben schwere Zeiten hinter sich. Am 14. Oktober erst jährte sich der tragische Tod des einzigen Sohnes Thomas, der an schwerer Diabetes litt. Am heutigen Montag erscheint Joachim Fuchsbergers Buch: „Bis an die Grenzen – und darüber hinaus: Erinnerungen an unseren Sohn Thomas.“

Marcus Mäckler, Christoph Lang, Dorita Plange

auch interessant

Meistgelesen

Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause
Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause
14-Jährige von acht Männern vergewaltigt?
14-Jährige von acht Männern vergewaltigt?
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Schulbus auf Irrfahrt: Kinder in Panik
Schulbus auf Irrfahrt: Kinder in Panik

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion