1. tz
  2. München
  3. Region
  4. Hallo München

Sabotage im Forst Kasten: Mehr als zehntausend Euro Sachschaden an Arbeitsmaschine ‒ Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Sabotage im Forst Kasten
Sabotage im Forst Kasten. © Maren Kowitz

Reifen zerstochen, Anhänger beschmiert und Bauschaum in Öffnungen gesprüht - Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung einer Arbeitsmaschine im Forst Kasten.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung einer forstwirtschaftlichen Arbeitsmaschine im Forst Kasten bei Stockdorf. Ein oder mehrere unbekannte Täter richteten einen Sachschaden von mehr als zehntausend Euro an.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Über zehntausend Euro Sachschaden: Sabotage an Arbeitsmaschine im Forst Kasten - Polizei München sucht Zeugen

Wie das Polizeipräsidium München mitteilt, wurde die Arbeitsmaschine und ein dazugehöriger Anhänger in der Forstkastenstraße beschädigt.

Der oder die Täter zerstachen im Zeitraum zwischen 06. Januar, 11:30 Uhr, und 07. Januar, 07:30 Uhr, alle zehn Reifen, füllten mehrere Öffnungen des Fahrzeugs mit Bauschaum und beschmierten den Anhänger mit Schriftzügen.

Dabei müssen die oder der Täter ziemliche Kraftanstrengungen unternommen haben. Nach Informationen der Stadt München handelt es sich bei den Reifen um spezielle Forstausstattung mit massiven Mänteln aus Stahlgeflecht. Auf den Fahrzeugen stand den Angaben nach „Verpiss euch!“ und „Den Wald verteidigen“.

Sabotage im Forst Kasten
Ein beschmierter Anhänger im Forst Kasten. © Maren Kowitz

Waldarbeiter bemerkten den Sachschaden am Freitag und informierten die Polizei. Mit der Arbeitsmaschine sollten die städtischen Waldbestände gepflegt und eine Entwicklung zum klimaneutralen Wald gefördert werden.

Nach ersten Kenntnissen der Polizei München entstand ein Sachschaden von über zehntausend Euro. Laut Mitteilung der Stadt werde eine politische Motivation im Zusammenhang mit den Protesten im Forst Kasten geprüft.

Zeugenaufruf der Polizei München

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Forstkastenstraße oder der näheren Umgebung Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant

Kommentare