Fast die gesamte Ware geklaut

Schwerer Diebstahl bei Herrenausstatter in Gauting ‒ Diebe erbeuten Ware im Wert von mehreren zehntausend Euro

Ein Geschäft eines Herrenausstatters.
+
In Gauting wurde ein Herrenausstatter ausgeraubt - fast die gesamte Waren wurde geklaut. (Symbolbild)

Bei einem Herrenausstatter in der Bahnhofstraße in Gauting kam es zu einem besonders schweren Diebstahl. Die Täter entwendeten fast die ganze Ware. Die Polizei sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Samstag, 22.05.2021, 13.15 Uhr, bis Dienstag, 25.05.2021, 08.45 Uhr, bei einem Herrenausstatter in der Gautinger Bahnhofstraße ein. Bei dem Diebstahl wurde fast die gesamte Ware geklaut.

Die Einbrecher hebelten ein Fenster im zweiten Obergeschoß auf der Rückseite des Gebäudes auf. Um in die Verkaufsräume zu gelangen, brachen sie dort eine Tür auf.

Herrenausstatter in Gautinger Bahnhofstraße ausgeplündert - Fast die gesamte Ware gestohlen

Laut Ermittlungen der Polizei müssen mehrere Täter beteiligt gewesen sein, denn die gesamte Ware wurde von der Rückseite des des Gebäudes zur Bahnhofstraße getragen. Dort muss ein größeres Fahrzeug zum Abtransport bereit gestanden haben. Die Spurensicherung wurde von der KPI Fürstenfeldbruck übernommen.

Die Höhe des Beuteschadens muss noch ermittelt werden, liegt jedoch bei über 60.000 Euro. Der angrichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können sollen sich mit der PI Gauting, Tel. 089/8931330, in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Gauting/jh

Auch interessant

Kommentare