1. tz
  2. München
  3. Region
  4. Hallo München

Großes Jubiläumskonzert in Feldkirchen

Erstellt:

Kommentare

Gruppenfoto der Mitglieder des Männergesangvereins Feldkirchen.
Der Männergesangverein Feldkirchen feiert sein 100-jähriges Bestehen. © oh

100 Jahre Männergesangverein Feldkirchen - das soll am Samstag, 24. September, mit einem Konzert im Rathaus gefeiert werden.

Der Männergesangverein Feldkirchen wurde 1922 gegründet. Er ist jetzt also 100 Jahre alt. Ein stolzes Alter und die Verantwortlichen hoffen auf noch viele weitere Jahre.

Jetzt wird aber erst einmal das Jubiläum gefeiert. Der Chorverband Region München Ost und der MGV Feldkirchen laden ein zu einem Chorkonzert am Samstag, 24. September, um 19 Uhr ins Rathaus Feldkirchen. Die Besucher erwartet ein musikalischer Abend mit sechs Chören und einem abwechslungsreichen Programm. Der Eintritt ist frei. Mit Spenden unterstützen Besucher die evangelische Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen.

Zur Zeit hat der MGV Feldkirchen zwölf aktive Mitglieder. Wer gerne singt, kann gerne einmal bei MGV vorbei schauen. Unter der Leitung des Dirigenten Karl Altnöder proben die Sänger jeden Dienstag ab 19.30 Uhr im Ludwig-Glöckl-Haus an der Bahnhofstraße 5.

Das musikalische Repertoire ist sehr vielfältig und abwechslungsreich und reicht von Volks- und Heimatliedern bis zu klassischen und modernen Chorsätzen für weltliche und kirchliche Auftritte. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Nähere Informationen erhalten Interessierte von Vorstand Reinhard Limmer-Seidt (Telefon 847767) oder auf der Homepage unter www.mgv1922-feldkirchen.de.

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie in unserer Übersicht.

Besuchen Sie HALLO auch auf Facebook.

Auch interessant

Kommentare