1. tz
  2. München
  3. Region
  4. Hallo München

Plötzlicher Angriff auf Kind (11) in München: Bub wehrt sich tapfer gegen Täter ‒ Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Jonas Hönle

Kommentare

Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht
Nach einem Angriff auf ein Kind in Unterföhring sucht die Polizei München nach dem Täter und Zeugen. (Symbolbild) © dpa/Friso Gentsch

Ein Unbekannter attackierte plötzlich ein Kind auf dem Fahrrad. Die Polizei München sucht Zeugen des Angriffs und veröffentlicht eine Täter-Beschreibung.

München/Unterföhring ‒ Nach einem Angriff auf ein elfjähriges Kind in Unterföhring sucht die Polizei Zeugen und veröffentlicht eine Täter-Beschreibung. Der Bub wurde am Mittwoch von einem unbekannten Mann plötzlich attackiert und verletzt.

Polizei München ermittelt nach Angriff auf Kind in Unterföhring - Bub wehrt sich gegen unbekannten Täter

Der Junge war gegen 11.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf Höhe der Mitterfeldallee zum Lohwiesenweg unterwegs. Am dortigen Hügel stand laut Polizei der unbekannte Täter, der den Bub unvermittelt vom Radl stieß.

Daraufhin kam es zum Gerangel, bei dem der Angreifer aufgrund der tapferen Gegenwehr des Elfjährigen schließlich von ihm abließ.

Das Kind wurde bei dem Angriff leicht verletzt und flüchtete zu Fuß nach Hause. Mit seinen Eltern erstatte er etwa eine Stunde später Anzeige bei der Polizei. Der Unbekannte hatte sich zwischenzeitlich vom Tatort entfernt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Münchner Kommissariat für Körperverletzungsdelikte übernommen.

Polizei München sucht Täter per Beschreibung und bittet Zeugen um Hinweise

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Polizei München sucht Zeugen

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Mitterfeldallee und Lohwiesenweg (Unterföhring) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Vier unbekannte Männer beklauten einen 15-Jährigen, der ihnen zuvor noch eine Wegbeschreibung geben wollte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Überfalls...

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare