1. tz
  2. München
  3. Region
  4. Hallo München

München / Tutzing: In der Wohnung des verstorbenen Vaters - 61-jähriger Münchner findet Schusswaffen mit Munition

Erstellt:

Kommentare

In der Wohnung seines verstorbenen Vaters fand ein 61-Jähriger Schusswaffen mit Munition.
In der Wohnung seines verstorbenen Vaters fand ein 61-Jähriger Schusswaffen mit Munition. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa

Einen schockierenden Fund hat ein 61-jähriger Münchner in der Wohnung seines verstorbenen Vaters in Tutzing gemacht. Dort fand er nämlich Schusswaffen mit Munition vor.

Nichtsahnend fand der 61-jährige Mann beim Ausräumen der Wohnung seines verstorbenen Vaters mehrere Schusswaffen. Flinten, Revolver und die passende Munition lagen herum.

*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
*HalloMuenchen.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA. © Hallo München

Waffenfund in Tutzing: 61-jähriger Münchner entdeckt Schusswaffen beim Ausräumen

Wie die Polizei mitteilte, verhielt sich der Mann genau richtig: Anstatt die Waffen zum nächstgelegenen Revier zu bringen, rief er die Polizei an, die dann die Schusswaffen sicherstellte.

Hätte er anders die Waffen eigenständig zur Polizei gebracht, würde ihm womöglich eine Anzeige wegen Führens von Schusswaffen drohen.

Die Fundstücke sollen zeitig von der Polizei vernichtet werden.

dpa/lby/kw

Quelle: www.hallo-muenchen.de

Auch interessant

Kommentare