Exhibitionist entblößt sich vor Kindern

+
Im Erdinger Stadtpark näherte sich der Unbekannte zwei acht und neun Jahre alten Kindern.

Erding - Im Erdinger Stadtpark ist am Wochenende ein Exhibitionist aufgetreten, der sich auch noch Kindern genähert hat. Die Fahndung nach ihm läuft.

Johannes Wolter vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt berichtet, dass der unbekannte Mann am Samstag zwischen 13.15 und 13.45 Uhr zwei an einem Gewässer im Park spielenden Kindern aufgelauert habe. Er entblößte seinen Unterleib und suchte demonstrativ den Blickkontakt zu den acht und neun Jahre alten Kindern.

Der Bub und das Mädchen taten genau das Richtige: Sie wandten sich von dem Sexualstraftäter ab und liefen nach Hause. Dort erzählten sie ihren Eltern von dem Erlebten. Die schalteten umgehend die Polizei ein.

Die Kinder beschreiben den Mann als südländischen Typ. Er ist 1,65 bis 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur. Sein dunkles, lockiges Haar trägt er nackenlang. Am Samstag trug er eine rote Strickmütze, eine schwarz-weiße Jogginghose, dunkelgrüne Turnschuhe und eine Jacke. Möglicherweise handelte es sich um eine schwarz-weiße Adidas-Sportjacke. Der Exhibitionist konnte unerkannt fliehen.

Die Kripo Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang liegen keine weiteren Anzeigen vor, offensichtlich hat der Mann nach dem Vorfall keine weiteren Personen belästigt. Spaziergängern im Stadtpark könnte der Mann in der auffälligen Kleidung aber aufgefallen sein. Hinweise auf seinen Aufenthaltsort und mögliche weitere Straftaten werden unter Tel. (0 81 22) 96 80 erbeten.

Laut Polizeisprecher Wolter „kommen solche Delikte leider immer wieder vor, wenngleich sie nicht an der Tagesordnung sind“. Dass der Nackerte jetzt aufgetreten ist, verwundert die Kriminaler nicht. „Erfahrungsgemäß gehen die Zahlen nach oben, sobald es im Frühling wärmer wird“, berichtet Wolter.

(Hans Moritz)

Auch interessant

Meistgelesen

Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Auf der A9 im Kreis Freising: Sehr seltener Goldschakal überfahren
Auf der A9 im Kreis Freising: Sehr seltener Goldschakal überfahren
55-Jähriger stirbt nach plötzlichem Sturz von Laderampe
55-Jähriger stirbt nach plötzlichem Sturz von Laderampe
Schock am Vatertag: Zimmer in Doppelhaus steht in Flammen
Schock am Vatertag: Zimmer in Doppelhaus steht in Flammen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion