Hier liegt ein ganzes Karussell im Graben

+
Die Schausteller und das THW bergen das Karussell

Oberschleißheim - Ein komplettes Karussell ist am Freitagabend im Graben an der A 92 gelandet. Der Schausteller nahm es im Hinblick auf das Champions-League-Finale mit Galgenhumor.

Eine Schaustellerexistenz landete am Freitagabend im Straßengraben der A 92. Ein mit einem 30 Jahre alten Traditionskarussell beladener Sattelzug war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Nachdem das Schwerfahrzeug gegen die Böschung und einen Baum geprallt war, drehte es sich um 180 Grad, wobei der Auflieger umstürzte. Weil sich von der Zugmaschine hinten links beide Reifen gelöst hatten, wurde von den Geschädigten gemutmaßt, dass an dem Fahrzeug manipuliert worden ist.

Hier liegt ein Karussell im Straßengraben neben der Autobahn

Hier liegt ein Karussell im Straßengraben neben der Autobahn

Das Gespann war unterwegs von Mammendorfzum Pfingstfest nach Moos bei Plattling. Ab 20 Uhr begann das THW gemeinsam mit den Schaustellern mit der Bergung der Ladungsteile, die auf einem Ersatzfahrzeug verstaut wurden. Erst gegen Mitternacht konnte das verunglückte Fahrzeug von einer Privatfirma aufgestellt werden. Dafür wurde die BAB in Richtung Deggendorf komplett gesperrt.

Die Schausteller konnten angesichts des Unglücks am Freitag sogar noch ein gewisses Maß an Galgenhumor aufbringen. Einer meinte in Gedanken an das Champions-League-Spiel: "Nur gut, dass das nicht morgen passiert ist."

München stimmt sich ein aufs Finale: Bilder vom Samstag

Hey, hey, wer nicht hüpft, der ist kein Roter: München stimmt sich ein

Auch interessant

Meistgelesen

Nachbarn beschweren sich über Geruch - schrecklicher Fund
Nachbarn beschweren sich über Geruch - schrecklicher Fund
Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Air Berlin fliegt diese Münchner einfach nicht heim
Air Berlin fliegt diese Münchner einfach nicht heim
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust

Kommentare