Hilfe für die beiden Söhne der Toten

Neubiberg - Dem Spendenaufruf für die zwei Buben der getöteten Simone R. folgt nun auch der Baldhamer Weltenbummler Schorsch Kirner. Er will beide mit einem seiner Vortragshonorare unterstützen.
Ob Pascal (3) und Niclas (6) verstehen, was passiert ist, ob sie die Anteilnahme spüren und das Bemühen aller Beteiligten, ihnen ein Weiterleben zu ermöglichen, ist eine Frage für spätere Zeiten. Heute ist wichtig, dass das Mitgefühl zur Tat wird. Ein Beispiel gibt der Weltenbummler Schorsch Kirner.
Der Baldhamer hat sich dazu entschlossen, das Honorar aus einem
Lesen Sie auch:
Dia-Vortrag, den er am Donnerstag, 8. März, in Neubiberg hält, auf ein hierfür bereitgestelltes Spendenkonto einzuzahlen. Damit folgt er dem Beispiel der Elternbeiräte von Grundschule und AWO-Kindergarten sowie von Neubibergs Bürgermeister Günter Heyland und der katholischen Pfarrei Rosenkranzkönigin, die die Spendenaktion initiiert hatten.
Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Print-Ausgabe!
Marcus Mäckler
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion