Holzlaster kippt um - Straße gesperrt

Erding - Ein spektakulärer Unfall hat sich am Samstagvormittag auf der Pretzener Kreuzung B 388/Staatsstraße 2331 in Altenerding ereignet.

Holzlaster kippt um - Straße gesperrt

Ein Holztransporter war gegen 10 Uhr nach der Gefällstrecke in einer scharfen Linkskurve in Richtung FTO umgestürzt. Laut Polizei war der Fahrer, ein 39-Jähriger aus Hohenlinden, entweder zu schnell dran, oder die Stämme waren nur unzureichend gesichert. Der Mann wurde leicht verletzt und vom BRK-Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Erding eingeliefert. Der Lkw wurde geborgen, die Ladung übernahm ein Ersatzfahrzeug. Um Bergung und Verkehrlenkung übernahm die Feuerwehr Altenerding. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, es dürften aber einige tausend Euro sein.

ham

Rubriklistenbild: © Herkner

auch interessant

Meistgelesen

Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund
Heißer Kohleofen unbeaufsichtigt: Wohnmobil wird Raub der Flammen
Heißer Kohleofen unbeaufsichtigt: Wohnmobil wird Raub der Flammen

Kommentare