Jugendstrafe für einen Erwachsenen

Irrer Prozess: Mörder mit 14, verurteilt mit 42!

+
Transportunternehmer Mehmet Y. (42, rechts) wurde zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

Landshut/Erding - Weil er im Alter von 14 Jahren zusammen mit einem Freund (15) eine Erdingerin erdrosselt hatte, ist ein Mann nun 28 Jahre später zu einer Jugendstrafe von fünf Jahren verurteilt worden!

Weil er vor 28 Jahren im Alter von vierzehneinhalb Jahren zusammen mit einem Freund (15) eine 81-jährige Erdinger Greisin erdrosselt hatte, ist der türkische Kleintransport-Unternehmer Mehmet Y. vom Landgericht Landshut wegen Mordes zu einer Jugendstrafe von fünf Jahren verurteilt worden!

Es war einer der skurrilsten Mordprozesse der vergangenen Jahre: Der 42-Jährige saß auf der Anklagebank vor der Jugendkammer. Laut Staatsanwaltschaft war das Duo in die Wohnung von Theodora B., die viele Jahre in Erding einen Zeitungsladen betrieben hatte, eingestiegen. Sie brauchten Geld für ihre Spielsucht, fanden aber nur 40 Mark. Bevor die beiden Schüler allerdings flüchten konnten, wurden sie von der Rentnerin überrascht. Die Buben strangulierten die Frau mit einer Kordel und stachen auf sie ein. Aufgedeckt wurde der Mord, als sich der Sohn, der tagelang nichts von seiner Mutter gehört hatte, Sorgen machte. Über ein eingeschlagenes Parterrefenster stieg er in die Wohnung ein und fand die Leiche der Mutter in einer Blutlache.

Mehmet Y. flog erst auf, als er in einen Nachbarschaftsstreit verwickelt war und seine DNA sichergestellt wurde. Der Computer lieferte schließlich den Treffer.

W. Schöttl

Auch interessant

Meistgelesen

Einbrecher will in Dachauer Reihenhäuser - und erntet Spott statt Beute
Einbrecher will in Dachauer Reihenhäuser - und erntet Spott statt Beute
Raser-Irrsinn auf der Autobahn - Polizei sucht Porsche mit großem Spoiler
Raser-Irrsinn auf der Autobahn - Polizei sucht Porsche mit großem Spoiler
80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung
80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung
Von Zug erfasst: Radlerin (78) stirbt auf Gleis
Von Zug erfasst: Radlerin (78) stirbt auf Gleis

Kommentare