Großeinsatz mit Rettungshubschrauber

Katastrophaler Unfall: Münchner gerät mit Porsche auf Gegenfahrbahn - und rammt Biker frontal

+
Feuerwehr, Sanitäter und Notärzte an der Unfallstelle.

Ein schlimmer Unfall ereignete sich am Sonntag bei Irschenberg: Ein Münchner geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein Motorradfahrer entgegen - und wurde frontal erwischt.

Irschenberg - Die Polizei Miesbach berichtet: Am Sonntag gegen 15:10 Uhr ereignete sich im Gemeindebereich Irschenberg auf der Staatsstraße 2010 ein schwerer Verkehrsunfall. 

Ein 35-jähriger Porschefahrer aus München kam aus Richtung Au und befuhr die Staatsstraße in südwestlicher Richtung. In einer Rechtskurve, kurz vor der Einmündung zur Staatsstraße 2077, geriet der Porsche auf die Gegenfahrbahn. 

Ein entgegenkommender 52-jähriger BMW-Motorradfahrer, ebenfalls aus München, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Porsche.

Irschenberg: Münchner (35) rammt mit Porsche Biker frontal - Großeinsatz

Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Der Porschefahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge an. Außerdem wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt.

An der Einsatzstelle waren neben zwei Notärzten, zwei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber auch die Feuerwehren aus Parsberg und Niklasreuth mit ca. 20 Mann eingesetzt. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen vor Ort.

Alle News und Geschichten aus Irschenberg und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns. 

Im Landkreis und darüber hinaus herrscht unterdessen große Trauer: Metzgermeister Toni Holnburger ist im Alter von nur 49 Jahren gestorben.

Auch interessant

Meistgelesen

Lkw steckt unter Brücke fest: Fahrer will nichts bemerkt haben
Lkw steckt unter Brücke fest: Fahrer will nichts bemerkt haben
Walchenseer gehen auf die Straße: Demo am See gegen Massenansturm aus München
Walchenseer gehen auf die Straße: Demo am See gegen Massenansturm aus München
Horror-Unfall auf A8: Neunjähriger gestorben - seine Verletzungen waren zu schlimm
Horror-Unfall auf A8: Neunjähriger gestorben - seine Verletzungen waren zu schlimm
Die Hilfe kam zu spät: Münchner Mountainbiker stirbt nach Sturz an Isar - Spaziergänger fanden ihn schwerverletzt
Die Hilfe kam zu spät: Münchner Mountainbiker stirbt nach Sturz an Isar - Spaziergänger fanden ihn schwerverletzt

Kommentare