Wirt zu Gast im TV

So werden "Spaghetti alla Neymar" gekocht

+
Gruppenbild mit Weltstar (oben, v. l.): Koch José Antonio Mota Salgueiro, Vincenzo Giordano, Kellner Giovanni Santoianni, Neymar, Roberto Angelis, Gino Saletta und Pietro Curto.

Erding - Das italienische Restaurant La Padella in Erding kann sich vor Besuchern kaum noch retten - und alle wollen "Spaghetti alla Neymar". Jetzt hat der Wirt das Gericht im Fernsehen vorgekocht.

„Was möchten Sie zum Essen bestellen?“ „Spaghetti alla Neymar!“ Dieser Dialog ist Standard geworden im La Padella. Denn zwei Drittel aller Gäste des Erdinger Restaurants wollen nach dem Besuch des brasilianischen Fußballstars mittlerweile dessen Spezialgericht auf dem Teller haben!

Erfunden haben die prominente Pasta die Wirte Vincenzo Giordano und Roberto Angelis, die das Lokal gemeinsam in der Münchner Straße führen. „Seit Neymars Besuch kommen die Leute von überall her zu uns und essen Spaghetti alla Neymar.“

Nach der Geschichte im Erdinger Anzeiger, die weltweit weitergetragen wurde, hat das La Padella aufregende Tage hinter sich. Der TV-Sender Sat.1 besuchte das Lokal und drehte eine Homestory – natürlich am Neymar-Tisch mit den Fotos und Zeitungsausschnitten vom Besuch des Barca-Stars hinten an der Wand. Weil so viel los war, verpasste Giordano beinahe seinen Flieger nach Berlin. Am nächsten Tag war er zum Vorkochen beim Frühstücksfernsehen eingeladen. Von der Atmosphäre im Sat.1-Kochstudio war der Wirt begeistert. Alle Zutaten für die Neymar-Spaghetti seien sofort verfügbar gewesen: frischer Spinat, italienischer Kochschinken, Sahne, Muskatnuss und natürlich Spaghetti.

Das Video zur Sendung Neymar Pasta-Pause in Erding ist auf sat1.de zu sehen.

ML

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Kurioser Unfall auf A8: Fliegendes Auto „überholt“ anderes
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht

Kommentare