Jugendlicher Anhalter überfällt Autofahrerin (20)

Allershausen - Ein etwa 16 Jahre alter Anhalter hat am Donnerstag abend eine 20-Jährige Autofahrerin in ihrem Wagen überfallen. Der Jugendliche zückte ein Messer und raubte die junge Frau aus.

- Die junge Frau aus Pfaffenhofen war abends um 20.30 Uhr auf dem Weg von der Arbeit in Freising heim nach Pfaffenhofen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern mitteilte, wollte die 20-Jährige über Allershausen nach Nörting, und über Schweitenkirchen nach Pfaffenhofen fahren. Kurz vor Allershausen stand dann ein junger Mann am Straßenrand: Etwa 1,75 Meter groß, schlank. Er wollte mitgenommen werden und durfte einsteigen. Zwischen Allershausen und Nörting zückte der Bursche dann plötzlich ein Messer und forderte die 20-Jährige auf, alle Wertgegenstände herauszugeben. Die junge Frau händigte dem Räuber ihr silberfarbenes Mobiltelefon der Marke Sony-Ericsson im Wert von etwa 100 Euro aus. Der Täter zwang die Fahrerin draufhin etwa 500 Meter vor Nörting, anzuhalten. Der etwa 16-Jährige stieg laut Polizei aus und lief dann in südlicher Richtung über ein freies Feld davon. Die junge Frau zeigte sich tapfer. Sie fuhr nach dem Überfall heim nach Pfaffenhofen und alarmierte dort die Polizei. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. „Alle verfügbaren Streifen waren im Einsatz“, berichtete Günther Beck vom Polizeipräsidium Nord in Ingolstadt, „aber vom Täter fehlte jede Spur“. Ein Hubschrauber sei auf die Schnelle nicht verfügbar gewesen.

Der Täter ist etwa 16 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er sprach bayerischen Dialekt. Er war mit einer dunkelblauen Jeans und einem hellbraunen/sandfarbenen Pullover mit kurzem Reißverschluß am Ausschnitt bekleidet. Am Ringfinger der linken Hand trug der Gesuchte einen goldfarbenen Ring und er führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Er hatte dunkelbraune, gelockte Haare und trug dunkle Turnschuhe.

Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Erding geführt, die unter Tel. (08122)9680 um sachdienliche Hinweise bittet..

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu
In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu
Dieses Traditionsgasthaus wird abgerissen - und dann neu aufgebaut
Dieses Traditionsgasthaus wird abgerissen - und dann neu aufgebaut
Unfall mit drei Lkw und drei Autos
Unfall mit drei Lkw und drei Autos
Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben
Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben

Kommentare