Als Rednerin am 3. Mai

Kanzlerin Merkel besucht KZ-Gedenkstätte Dachau

+
Merkel wird nach Dachau zur Gedenkfeier kommen.

Dachau - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besucht am 3. Mai die KZ-Gedenkstätte Dachau.

Die Kanzlerin habe bereits zugesagt, zur zentralen Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau zu kommen, teilte die Stiftung Bayerische Gedenkstätten am Sonntag mit. "Mit Dr. Angela Merkel wird zum ersten Mal eine amtierende Bundeskanzlerin aus diesem Anlass in der KZ-Gedenkstätte Dachau sprechen", heißt es in der Mitteilung. Die Kanzlerin folge damit der Einladung von Stiftungsdirektor Karl Freller. Die Gedenkfeier am 3. Mai findet in Kooperation mit dem "Comité International de Dachau" statt.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Münchner Flughafen eröffnet Wintermarkt - aber ein Service fehlt: „Wirklich sehr rückständig“
Münchner Flughafen eröffnet Wintermarkt - aber ein Service fehlt: „Wirklich sehr rückständig“
Flughafen München: Gesuchter Sexualstraftäter gefasst - weil er einen groben Fehler machte
Flughafen München: Gesuchter Sexualstraftäter gefasst - weil er einen groben Fehler machte
Döner darf jetzt nicht mehr Döner heißen: Reinheitsgebot ärgert Kebab-Verkäufer - „Schikane“
Döner darf jetzt nicht mehr Döner heißen: Reinheitsgebot ärgert Kebab-Verkäufer - „Schikane“
Flughafen München: Pläne für Expresszug begraben - Politiker wütend
Flughafen München: Pläne für Expresszug begraben - Politiker wütend

Kommentare