Zuerst wollte er sich verstecken

Kein Führerschein, aber gut getankt: Polizei stoppt Holzkirchner (26)

Kein Führerschein, aber dafür ordentlich Alkohol im Blut: So ist ein 26-jähriger Holzkirchner der Polizei ins Netz gegangen. Sein Versteckspiel blieb ohne Erfolg.

Holzkirchen - Wie die Polizeiinspektion Holzkirchen berichtet, war der Mann in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1.30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Holzkirchen und Lochham unterwegs. Zuerst versuchte er, sich mit seinem Auto zu verstecken - ohne Erfolg.

Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, warum der Holzkirchner untertauchen wollte: Sein Führerschein war ihm bereits von Amtswegen entzogen worden, und obendrein ergab ein Alkoholtest mehr als 1,0 Promille. Den 26-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr. Seinen Führerschein ist er damit wohl für längere Zeit los.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

64 Schüler warten auf BOB - wenig später haben sie Tränen in den Augen
64 Schüler warten auf BOB - wenig später haben sie Tränen in den Augen
„Park-Abzocke“? Kunde ist wütend über Strafzettel - 30 Euro obendrauf nach Einkauf
„Park-Abzocke“? Kunde ist wütend über Strafzettel - 30 Euro obendrauf nach Einkauf
„Ich dachte, die Welt geht unter“: Feuerwehr-Großeinsatz zu denkbar schlechtem Zeitpunkt
„Ich dachte, die Welt geht unter“: Feuerwehr-Großeinsatz zu denkbar schlechtem Zeitpunkt
So traurig: Der Zugang zu dieser atemberaubenden Attraktion ist seit acht Jahren gesperrt
So traurig: Der Zugang zu dieser atemberaubenden Attraktion ist seit acht Jahren gesperrt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.