News-Ticker: Wolfgang Schäuble zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt  

News-Ticker: Wolfgang Schäuble zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt  

Kieslaster kippt in Maisfeld

Haar - Ein voll beladener Kieslaster ist gestern gegen 9 Uhr in Salmdorf in der Nähe eines Kieswerks von der Fahrbahn abgekommen und in ein Maisfeld gestürzt.

Haar: Kieslaster kippt in Maisfeld

Der 60-jährige Fahrer aus Dorfen (Lkr. Erding) war an der Leonhard-Strell-Straße mit dem Vierachser zu nahe an den Straßenrand geraten. Der Untergrund gab nach und der Laster kippte laut Polizei seitlich in eine Böschung. Der Fahrer war verletzt in seiner Kabine eingeschlossen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Durch die Frontscheibe konnten Einsatzkräfte der Haarer Feuerwehr den 60-Jährigen befreien, mit Verdacht auf eine Wirbelverletzung wurde er per Rettungshubschrauber „Christoph 1“ in eine Klinik geflogen.

Schwierig war die Kontrolle des Kraftstofftanks durch die Feuerwehr. Nach einer ersten Diagnose war aber wohl nichts ausgelaufen. Der Lkw-Fahrer erklärte gegenüber der Polizei, die Räder des Lasters hätten blockiert, so dass das Fahrzeug nicht mehr steuerbar gewesen sei. Der stark beschädigte Lkw wurde geborgen und zur Polizeiverwahrstelle abgeschleppt. Dort wird ein Sachverständiger ihn auf technische Mängel untersuchen. Den Sachschaden schätzt die Polizei aur 30 000 Euro. icb

Rubriklistenbild: © Gaulke

Auch interessant

Meistgelesen

In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu
In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu
Dieses Traditionsgasthaus wird abgerissen - und dann neu aufgebaut
Dieses Traditionsgasthaus wird abgerissen - und dann neu aufgebaut
Unfall mit drei Lkw und drei Autos
Unfall mit drei Lkw und drei Autos
Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben
Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben

Kommentare