1. tz
  2. München
  3. Region

Kreisklinik: Das Jubiläums-Baby heißt Luisa Valeria

Kommentare

Elternglück: Kevin und Nina Maaß aus Geretsried mit Tochter Luise Valeria.
Elternglück: Kevin und Nina Maaß aus Geretsried mit Tochter Luise Valeria. © Sabine Hermsdorf-Hiss

Für die jungen Eltern Kevin und Nina Maaß ist es ihr erstes Kind - für die Wolfratshauser Kreisklinik war die Entbindung von Luisa Valeria die 500. Geburt.

Wolfratshausen – Als die kleine Luisa Valeria geboren wurde, nahmen die Eltern Kevin und Nina Maaß (beide 22) nicht nur Glückwünsche zur Geburt ihrer Tochter entgegen, sondern auch zu einem besonderen Jubiläum: Das Mädchen ist das 500. Baby, das in der Außenstelle Wolfratshausen der Geburtshilfe des Klinikums Starnbergs auf die Welt gekommen ist.

Alle Nachrichten aus Wolfratshausen lesen Sie hier.

Kreisklinik: Das Jubiläums-Baby heißt Luisa Valeria

„Während der Geburt meinte unsere Hebamme: ,Wenn Sie jetzt keine andere Mutter überholt, bekommen Sie gerade unser 500. Kind‘“, sagt Nina Maaß. „Das war natürlich gleich ein Ansporn.“ Luisa Valeria erblickte am Donnerstag, 2. November, um 20.26 Uhr das Licht der Welt. „Gerade einmal sechs Stunden, nachdem die ersten Wehen einsetzten“, erinnert sich die junge Mutter.

Auch interessant: Zukunft der Kreisklinik Wolfratshausen: Das steht im Strategiekonzept

Paar lernt sich 2017 kennen

Dass im Hause Maaß alles schneller geht als anderswo, zeigt ihre Geschichte: Das Paar lernte sich 2017 bei einem Treffen der Landkreisschülersprecher kennen. Zwei Jahre später entdeckte Nina ihren Kevin in den Sozialen Netzwerken und schickte ihm „eher aus Versehen“ eine Freundschaftsanfrage. Das kurz darauf angesetzte Treffen blieb nicht ohne Folgen: Drei Wochen später zogen die beiden zusammen.

Überhaupt ist es in beiden Familien fast schon Tradition, früh Kinder zu bekommen. Beide Großelternpaare waren auch erst 22 Jahre alt, als sie Eltern wurden. „Ich finde das toll“, sagt Kevin. „So hat unsere Tochter richtig junge Omas und Opas.“ (sh)

Unser Wolfratshausen-Geretsried-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Ihrer Region. Melden Sie sich hier an.

Auch interessant

Kommentare