An der Anschlussstelle Garching-Nord

Lkw prallen zusammen: Ein Fahrer stirbt

+

Garching - Bei einem schweren Unfall in Garching ist am Donnerstag ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Er war vermutlich bei Rot über die Kreuzung gefahren und mit einem Betonmischer zusammengeprallt.

Mehrere Stunden war die B 11 gestern gesperrt. Ein Polizeihubschrauber kreiste über der Unfallstelle, um Luftbildaufnahmen von dem schweren Zusammenstoß an der Kreuzung von der Freisinger Landstraße zur Autobahn-Anschlussstelle Garching Nord zu machen. Nach ersten Informationen der Polizei fuhr der 23 Jahre alte Fahrer des Betonmischers kurz vor 15 Uhr von der Autobahn auf die Kreuzung zu. Die Ampel zeigte für ihn Grün. Plötzlich prallte ein Lastwagen mit voller Wucht in das Heck des Betonmischers. Der 48 Jahre alte Lastwagenfahrer war vermutlich von der Freisinger Landstraße bei Rot über die Kreuzung gefahren. Der Unfallverursacher wurde in seinem Lkw eingeklemmt. Als die Rettungskräfte eintrafen, war er bereits nicht mehr am Leben. Der Fahrer des Betonmischers erlitt schwere Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus.

Bilder: Tödlicher Lkw-Unfall bei Garching

Im Einsatz waren die Feuerwehren Garching und der TU Garching. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die B 11 weiträumig gesperrt werden. Auch die Autobahnzufahrt war davon betroffen. Mitten im abendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zum genauen Unfallhergang hat das Unfallkommando die Ermittlungen aufgenommen. Auch ein Gutachter ist eingeschaltet worden. An beiden Lastwagen entstand Totalschaden. Nach Angaben der Polizei dürfte sich der Gesamtschaden auf rund 55.000 Euro belaufen.

pk

Auch interessant

Meistgelesen

Lkw-Fahrer an seinem Geburtstag gestoppt: Drogen und Elektroschocker
Lkw-Fahrer an seinem Geburtstag gestoppt: Drogen und Elektroschocker
Einbrecher will in Dachauer Reihenhäuser - und erntet Spott statt Beute
Einbrecher will in Dachauer Reihenhäuser - und erntet Spott statt Beute
Sie verlor ihren Bruder beim OEZ-Attentat - jetzt boxt sich Mandy Berg zurück
Sie verlor ihren Bruder beim OEZ-Attentat - jetzt boxt sich Mandy Berg zurück
In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu
In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion