Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Cordula sucht Zeugen

Mazda ist Schrott: Wer hat meinen Traum zerstört?

+
Cordula Santek bei ihrem zerstörten Mazda MX 5 Cabrio.

München - Während sie am Samstagabend bei der Sonnwendfeier in Neubiberg war, zerstörte ein Unbekannter  Cordulas Mazda. Hat jemand die fiese Tat beobachtet?

Die Fußspuren gehen von der zerdellten Kühlerhaube über die Autoscheibe auf das Verdeck mit den gebrochenen Streben. Es sind die Spuren des Vandalen, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Mazda MX 5 Cabrio von Cordula Santek (42) zerstört hat.

Cordula Santek hatte beim Sonnenwendfeuer in Neubiberg gefeiert.

Die Anzeigen- und Vertriebsmitarbeiterin war am Samstagabend mit ihrem Freund beim Sonnwendfeuer in Neubiberg (Kreis München). Im Eck des Friedhofsparkplatzes hatten sie das Cabrio geparkt, zum Sonnwendfeuer war’s noch ein Stückerl zu gehen. „Ich habe keine Feinde und es wusste auch keiner, dass wir dort geparkt haben“, sagt die 42-Jährige. Als das Paar um 3.30 Uhr zurück zum Auto kommt, der Schock. „Ich hab’ gedacht, ich bin im falschen Film“, sagt Cordula Santek.

Erst vor einem Jahr hat sie sich den Mazda Cabrio für 6000 Euro geleistet. „Auch wenn es generell kein Luxusauto ist – für mich war es ein Luxus und ein Traum, den ich mir erfüllt habe.“ Jetzt ist ihr Traum Schrott. Polizei und Werkstatt sprechen von einem Totalschaden.

Die Münchnerin will den Vandalen finden, der ihren Traum zerstört hat. Den, der sie 6000 Euro gekostet hat. Wegen dem sie jetzt wieder mit ihrem alten VW Polo unterwegs ist. Wegen dem sie in der Nacht schlecht schläft, weil ihr Traum so sinnlos zerstört wurde. Wenn Sie, liebe Leser, Hinweise haben, melden Sie sich unter Telefon 0176/76 79 52 77.

Jasmin Menrad

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Flüchtlinge treten vor dem Landratsamt Ebersberg in Hungerstreik
Flüchtlinge treten vor dem Landratsamt Ebersberg in Hungerstreik
Flugzeugteil kracht auf Feld - wie konnte das passieren?
Flugzeugteil kracht auf Feld - wie konnte das passieren?
Kein Mord! So reagiert Opfer-Mutter auf Urteil nach Kreissägen-Attacke
Kein Mord! So reagiert Opfer-Mutter auf Urteil nach Kreissägen-Attacke

Kommentare