Bei der Einreisekontrolle aus Dubai: Mutmaßlicher Vergewaltiger am Münchner Airport festgenommen

Die Bundespolizei hat am Flughafen München einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen. Der Mann befand sich bei der Einreisekontrolle aus Dubai.
Flughafen München - Festnahme am Airport: Wie die Bundespolizei mitteilt, haben Beamte des Flughafens München am Sonntag, den 31. Januar, einen 23-jährigen Mann aus Afghanistan festgenommen, der sich auf der Einreise nach Deutschland nach einem Flug aus Dubai befand. Gegen den Beschuldigten lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Regensburg vor. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wirft dem Mann mehrere Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen in den vergangenen vier Jahren vor.
Flughafen München: Mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen - er war eben aus Dubai gelandet
Der mutmaßliche Täter wurde nach seiner Festnahme am Airport der Polizeiinspektion Regensburg überführt, von wo er am Montag, den 30. Januar, dem Haftrichter vorgeführt wurde.
Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s auch in unserem regelmäßigen Erding-Newsletter.
Flughafen München: Alligator in Zoo untergebracht - Odysee für Familie
Im vergangenen Jahr wurde am Flughafen München bei der Gepäckkontrolle ein lebendiger Alligator gefunden. Das Tier befand sich in einem kritischen Zustand, da es mehrere Tage in einer Folie eingewickelt ausharren musste. Jetzt geht es dem Tier wieder besser, Pfleger sprechen von einem kleinen „Wunder“.
Eine Familie aus der Region erlebte hingegen eine Odysee, nachdem ihr Gepäck abhanden gekommen war. Sebastian W. ist verzweifelt - und berichtet von einer Flugzeug-Odysee mit Lufthansa-Tochter Eurowings.
Noch mehr aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Erding finden Sie auf Merkur.de/Erding.