Norbert K. (18) hatte keinen Führerschein!

Niederneuching - Den Crash, den er selbst gebaut hat, überlebte Norbert K. - wenig später fuhr ihn ein Betrunkener tot, der an der Unfallstelle vorbeikam. Jetzt kommt ein entscheidendes Detail ans Tageslicht.

Die dramatische Geschichte um Norbert K. (18): Sie wird immer verstörender. Wie der Erdinger Anzeiger unter Berufung auf die Polizei berichtet, hatte der junge Mann keinen Führerschein.

Lesen Sie dazu:

Norbert (18) überlebt Unfall und wird überrollt

Den 3er-BMW hatte er sich von seiner Freundin ausgeliehen, bevor er auf der Landstraße bei Niederneuching (Kreis Erding) von einem Betrunkenen (26) überfahren wurde. Zuvor hatte K. einen furchtbaren Unfall mit Überschlag fast ohne Verletzungen überstanden. Die Freundin Norbert K.s wusste wohl nicht, dass der 18-Jährige nie Fahrstunden absolviert hatte.

Unfall bei Niederneuching: BMW überschlägt sich - Junger Fahrer stirbt

Unfall bei Niederneuching:  BMW überschlägt sich - Junger Fahrer stirbt

Der Tag danach: An der Böschung entlang der Kreisstraße sieht man Abschürfungen, das eine oder andere Plastikteil liegt noch herum, die Bremsspuren sind deutlich sichtbar. An der Unfallstelle liegt ein Blumenstrauß.

Norbert K.

Die Todesnachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer in Norbert K.s Freundeskreis. Allein bei Facebook hat er 331 Freunde. Einer von ihnen sowie sein Bruder haben ebenfalls auf Facebook eine eigene Trauerseite eingerichtet: „Schweigeminute für einen wundervollen Menschen“ ist sie überschrieben.
In dem Eintrag wird zur Teilnahme am Totengedenken am Samstag ab 13 Uhr auf dem Erdinger Schrannenplatz aufgerufen. Die Staatsanwaltschaft Landshut lässt nun klären, wie der alkoholisierte 26-Jährige die gut einsehbare Unfallstelle übersehen konnte. Dazu wird auch ein lichttechnisches Gutachten erstellt. Es soll feststellen, welche Scheinwerfer oder Blinkleuchten zu sehen waren.

ham

Rubriklistenbild: © Gaulke

Auch interessant

Meistgelesen

Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus
Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus
Polizei durchsucht Wohnung von Radldieb und macht gefährliche Entdeckung
Polizei durchsucht Wohnung von Radldieb und macht gefährliche Entdeckung
Mutter und Kinder in Tölz überfahren - So riskant ist die Unfall-Kreuzung
Mutter und Kinder in Tölz überfahren - So riskant ist die Unfall-Kreuzung
80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung
80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion