Causa Kreidl: Staatsanwaltschaft will Anklage erheben

Causa Kreidl: Staatsanwaltschaft will Anklage erheben

Tödliches Drama in Oberschleißheim

Mörder trennte Ehefrau mit Axt fast den Kopf ab

+
In diesem Wohnblock in Oberschleißheim wurde das tote Ehepaar am Freitag gefunden.

Oberschleißheim - Die Details sind schaurig. Im psychischen Ausnahmezustand richtete Familienvater Hasan C. (46) am Freitag um 16.15 Uhr in seiner Wohnung Am Stutenanger in Oberschleißheim ein Blutbad an.

Auf die Frage nach dem Sinn wird es vermutlich nie mehr eine Antwort geben: Eine der Töchter (25) fand ihre toten Eltern am Freitag gegen 17.20 Uhr im Schlafzimmer. Die Mordkommission nahm die Ermittlungen auf, in der Rechtsmedizin wurden die Leichen obduziert.

Demnach trennte der offensichtlich psychisch kranke Hasan C. seiner Frau mit einem sehr scharfen Beil beinahe den Kopf ab. Nachbarn hatten um 16.15 Uhr panische Schreie aus der Wohnung gehört. Danach war es still. Totenstill. Kein Notarzt hätte Ülviye C. (45) mehr retten können. Sie lag blutüberströmt und mit grauenhaften Halsverletzungen im Bett. Neben ihr lag ihr Mann. Hasan C. hatte sich mit einem kleinen, aber extrem scharfen Teppichmesser die Halsschlagader am Hals durchtrennt. Auch er verblutete innerhalb kürzester Zeit.

Oberschleißheim: Mann tötet 45-Jährige und richtet sich selbst

Oberschleißheim: Mann tötet 45-Jährige und richtet sich selbst

Hasan C. arbeitete zuletzt in einer Kartonagenfabrik bei Oberschleißheim – unterbrochen von mehreren Klinikaufenthalten in der Psychiatrie. Erst einige Tage vor dem Familiendrama war er aus der Psychiatrie in der Nußbaumstraße entlassen worden. Ein Bekannter sagte am Freitag tieftraurig: „Er hatte zwei Gesichter...“.

Dorita Plange

Auch interessant

Meistgelesen

In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu
In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu
Dieses Traditionsgasthaus wird abgerissen - und dann neu aufgebaut
Dieses Traditionsgasthaus wird abgerissen - und dann neu aufgebaut
Unfall mit drei Lkw und drei Autos
Unfall mit drei Lkw und drei Autos
Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben
Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion