Nach durchzechter Nacht: 28-Jähriger plötzlich regungslos im Taxi - Fahrer reagiert sofort

In Olching reagiert ein Taxifahrer sofort, als sein Fahrgast (28) plötzlich regungslos wird und fährt direkt zur Polizei. Dort rufen die Beamten einen Notarzt.
Olching - Ein aufmerksamer Taxifahrer hat einem 28-Jährigen vielleicht das Leben gerettet. Der betrunkene Fahrgast war im Auto eingeschlafen und konnte nicht mehr geweckt werden.
Taxifahrer möglicherweise Lebensretter: Fahrgast mit schwerer Alkoholvergiftung
Laut Polizei hatte sich der stark betrunkene Mann am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr ein Taxi bestellt. Zuvor hatte er ein Musiklokal in Olching besucht. Schon kurz nach Fahrtbeginn bemerkte der 60-jährige Taxifahrer, dass sein Fahrgast tief eingeschlafen und nicht mehr zu wecken war.
Unser FFB-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Ihrer Region. Melden Sie sich hier an.
Der Fahrer fuhr deshalb kurzerhand direkt zur Polizeiinspektion Olching. Als die Beamten den Mann aus dem Taxi trugen, wachte dieser kurz auf, war aber laut Polizei nicht in der Lage, sich zu bewegen oder zu artikulieren.
Der alarmierte Notarzt ordnete eine Verlegung in ein nahegelegenes Krankenhaus an. Dort stellte man eine schwere Alkoholvergiftung bei dem 28-Jährigen fest. Aktuell geht es dem jungen Mann wieder deutlich besser, wie die Polizei mitteilt.
In Germering ist ein Fall von Selbstjustiz in der Nacht auf Sonntag eskaliert. Ein Mann warf einem Autofahrer ein Stück Holz vor den Pkw.
Weitere Nachrichten von Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Blaulichtticker.