Lebloser Mann in der Loisach gefunden – Polizei gibt Informationen zur Identität

In der Loisach bei München wurde am Sonntag eine Leiche geborgen. Nun steht die Identität fest: Der 70-Jährige kommt aus Augsburg. Die Kripo ermittelt
Update von 18. September, 10.21 Uhr:
Nach dem Leichenfund in der Loisach hat die Polizei ein erstes Update gegeben. Der leblos im Fluss treibende Mann ist ein 70-Jähriger aus Augsburg. Er war mit seinem Kajak auf dem Fluss unterwegs. Als Passanten das herrenlose Boot sahen, fiel ihnen kurz danach die Leiche des Mannes auf. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen hinsichtlich der Todesursache übernommen. „Derzeit liegen den Ermittlern keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden vor“, schreibt die Polizei in einer Presseemitteilung.
Tödliches Unglück: Kripo ermittelt nach Leichenfund in Wolfratshausen
Originalmeldung, 17. September, 15.30 Uhr
Wolfratshausen - Großeinsatz am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr in Wolfratshausen: Auf der Loisach, nördlich des Kastenmühlwehrs, trieb ein herrenloses Kanu, kurz darauf entdeckten Passanten eine Person im Wasser. Die Einsatzkräfte holten den Mann ans Ufer und begannen im Bereich der Gartenstraße sofort mit dessen Reanimation – ohne Erfolg. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim hat die Ermittlungen übernommen, bis dato liegen keine belastbaren Ergebnisse vor.
Unser Wolfratshausen-Geretsried-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Ihrer Region. Melden Sie sich hier an.
Tödliches Unglück: Kriminaldauerdienst ermittelt in Wolfratshausen
Man gehe derzeit von einem Unglücksfall aus, sagte am Nachmittag eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim auf Nachfrage unserer Zeitung. Die Identität des Verstorbenen stehe noch nicht zweifelsfrei fest.