Unterzucker-Schock: Porschefahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug

Pullach - Schwerer Unfall in Pullach: Weil ein Porschefahrer einen Zuckerschock erlitten hatte, hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Porsche rammte einen Polo, dieser erfasste zweu Frauen, die gerade in den Polo einsteigen wollten.

Porsche kracht in Polo: Fußgängerin verletzt

Der schwere Unfall ereignete sich am Freitag gegen 17.20 Uhr. Ein 65-Jähriger aus dem südlichen Münchner Landkreis war mit seinem Porsche Cayenne auf der Gartenstraße in Pullach unterwegs. Auf Höhe von Hausnummer 2 fiel der 65-Jährige in einen Unterzuckerschock und verlor die bewusste Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto lenkte daraufhin nach links und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. Auf der anderen Seite des Polo wollten zwei Fußgängerinnen gerade in diesen einsteigen und standen an der geöffneten hinteren Tür.

Der Porsche Cayenne schob den geparkten VW Polo dann weiter vor sich her. Dadurch wurden die beiden Fußgängerinnen von dem Polo erfasst und mitgerissen. Der Polo wurde erst durch eine Abmauerung einer Rollstuhlrampe am Gehweg gestoppt. Die beiden Frauen wurden dadurch im Bereich der Unterschenkel zwischen der rechten Fahrzeugseite des Polo und der Abmauerung eingeklemmt. Sie konnten erst nach ca. 30 Minuten durch die Freiwillige Feuerwehr Pullach mittels technischem Gerät geborgen werden. Der 65-Jährige wurde durch Ersthelfer aus seinem Porsche geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert.

Er befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr und ist stationär in einem Münchner Klinikum untergebracht. Die beiden Frauen wurden schwer verletzt und beide stationär in Münchner Kliniken gebracht. Bei ihnen handelt es sich um eine 23-jährige Münchnerin und eine 19-Jährige aus Niederbayern. Die 23-Jährige erlitt eine schwere Unterschenkelverletzung, die 19-Jährige einen Sprunggelenkbruch. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden liegt bei ca. 24.000 Euro.

Im Bereich der Unfallstelle kam es im Anschluss zu einer zweistündigen Komplettsperrung.

Rubriklistenbild: © Thomas Gaulke

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion