Schwer verletzt ins Krankenhaus

Hund beißt Bub (13) in den Schritt

Pullach - Brutale Beiß-Attacke in Pullach: Ein 13-jähriger Schüler ist am Montagnachmittag an der Schubertstraße von einem Hund in den Penis gebissen und schwer verletzt worden.

Der 13-Jährige Alex (Name geändert) liebt Hunde. Schließlich hat er selbst einen. Dass es ausgerechnet Alex traf, ist völlig unerklärlich: Auf dem Heimweg wurde der Bub am Montag um 16.40 Uhr in Pullach von einem fremden Hund angefallen. Ohne jede Vorwarnung biss der braun-schwarze Hund den Knaben in den Unterleib. Alex erlitt eine üble Verletzung am Penis, die genäht werden musste. Er liegt noch im Krankenhaus. Alex' Mutter und die Polizei appellieren nun an den Hundebesitzer, sich zu melden.

Alex kam von der Schule. Auf dem Weg nach Hause kam ihm ein Pärchen entgegen, das einen größeren Hund (ähnlich einem Schäferhund) an der Leine führte. Aus unerfindlichen Gründen riss sich das Tier plötzlich los, stürmte auf Alex los – und biss ihn durch die Jeans tief in den Unterleib. Der Mann kümmerte sich sofort um den geschockten Buben, notierte sich Name und Adresse des Kindes und versprach, die Jeans zu ersetzen. Wie schwer verletzt der Schüler war, bemerkte er offenbar nicht. Auch Alex setzte seinen Heimweg fort. Doch dann kamen die Schmerzen, die Wunden begannen heftig zu bluten. Daheim rief die Mutter sofort den Notarzt, der den schwer verletzten 13-Jährigen in eine Kinderklinik brachte. Dort wurden die Wunden genäht. „Es ist sehr schmerzhaft und Alex muss wegen der Infektionsgefahr Antibiotika nehmen. Aber es wird alles wieder gut heilen. Voraussichtlich am Freitag darf Alex wieder heim.“ Nun sucht die Polizei in Grünwald den Hundehalter. Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, 1,85 Meter groß und sprach Hochdeutsch. Unter der Rufnummer 089/641 440 ist die Polizeiinspektion Grünwald erreichbar.

Dorita Plange

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Supermarkt stellt diesen ganz besonderen Kühlschrank auf - und wird dafür gefeiert
Supermarkt stellt diesen ganz besonderen Kühlschrank auf - und wird dafür gefeiert
Hohenlindenerin kämpft mit weichen Bandagen
Hohenlindenerin kämpft mit weichen Bandagen
Schwerer Unfall auf der Flughafentangente: Skoda kracht in Mercedes 
Schwerer Unfall auf der Flughafentangente: Skoda kracht in Mercedes 
Münchner Wirt übernimmt Traditionsgaststätte
Münchner Wirt übernimmt Traditionsgaststätte

Kommentare