Reichersbeurer Faschingszug

Die Mutter aller Faschingszüge - eine Multimedia-Reportage

+
37 aufwändig gestaltete Wagen und 33.817 gut gelaunte Maschkera sorgten für einen gelungenen Reichersbeurer Faschingszug durch Bad Tölz. Dank Beatles-Musik und Sonnenschein war die Stimmung prächtig.

Reichersbeuern/Bad Tölz - Den Reichersbeurer Faschingszug gibt es nur alle zehn Jahre in Bad Tölz. Heuer war es zum zehnten Mal so weit. Unsere Multimedia-Reportage zeigt die schönsten Momente.

Gewöhnlich zieht Fasching spurlos am Isarwinkel vorbei. Doch alle zehn Jahre bläst das Dorf Reichersbeuern zum Sturm auf die Stadt Bad Tölz. Hunderte Maschkera sind heuer zum zehnten Mal dort eingefallen. Es war bunt, laut und lustig. 

An den aufwändig gestalteten Wägen bauten die Männer seit November. Die Frauen feilten derweil an ihren Kostümen für den Schnapsverkauf. Die dürfen nämlich nicht auf den Wagen mitfahren - alte Tradition. In unserer Multimedia-Reportage erfahren Sie, wie der traditionsreiche Faschingszug entstanden ist. Dort sehen Sie auch die schönsten Bilder der "Mufaz - Die Mutter aller Faschingszüge", wie die Reichersbeurer dazu sagen.

Hier geht's zur Multimedia-Reportage.

Susanne Weiß

Auch interessant

Meistgelesen

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Ausgebrochene Stierherde: Sogar die Bergwacht sucht nach den Bullen
Ausgebrochene Stierherde: Sogar die Bergwacht sucht nach den Bullen
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt
Freund beim Sexspiel mit Kreissäge getötet - Urteil
Freund beim Sexspiel mit Kreissäge getötet - Urteil

Kommentare