Unimog auf Gleis

Schock für Fahrgäste: S-Bahn bei Unfall aufgeschlitzt

+
Die S-Bahn wurde an der Seite aufgeschlitzt: Ein Fahrgast, der an diesem Fenster saß, wurde verletzt.

Höhenkirchen-Siegertsbrunn - Ein schwerer Unfall mit einem Unimog hat sich am Mittwochvormittag auf einem S-Bahn-Gleis bei Höhenkirchen-Siegertsbrunn ereignet. Ein Zugteil wurde regelrecht aufgeschlitzt.

+++ Die Straße wurde wegen des Unfalls für etwa zwei Stunden gesperrt. Der S-Bahnverkehr für die Linie 7 wurde vorerst eingestellt. In der Unfall-S-Bahn saßen 38 Fahrgäste. +++

+++ Wie die Polizei nun in ihrer Presserunde in München mitteilt, hat sich der Unfall wie folgt ereignet: Der 79-jährige Fahrer eines mit Holzscheiten beladenen Unimogs hat beim Queren eines unbeschrankten Bahnübergangs eine S7 übersehen. Die S-Bahn hat den Laster seitlich gerammt und wurde dabei auf einer Länge von zwei Metern aufgeschlitzt, eine Fensterscheibe zersplitterte. Ein 68 Jahre alter Fahrgast, der an der Stelle saß, wurde leicht verletzt. Der 79-Jährige musste mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die beiden anderen Insassen (59 und 46 Jahre alt) wurden ebenfalls verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. +++

S-Bahn-Unfall in Siegertsbrunn: So lautete die erste Meldung

Nach ersten Angaben der Polizei hat es bei dem Unfall vier Verletzte gegeben, drei davon wurden schwer verletzt. Offenbar ist ein Unimog an einem unbeschrankte Bahnübergang zwischen Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Dürrnhaar (Gemeinde Aying) auf das Gleis geraten. Es handelt sich um die Strecke der S7. Die S-Bahn hat das Fahrzeug gerammt.

Wie der Streckenagent mitteilt, ist der Streckenabschnitt zwischen Dürnhaar und Aying gesperrt. 

Ein provisorischer Schienenersatzverkehr mit Taxis zwischen Aying und Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist für Sie eingerichtet. Zwischen Aying und Kreuzstraße besteht ein S-Bahn Pendelverkehr.

S-Bahn-Unfall bei Höhenkirchen-Siegertsbrunn: Bilder

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund

Kommentare