Schreinerei wird Raub der Flammen

Bad Tölz - Mindestes 300.000 Euro Schaden entstanden bei einem Großbrand am Freitag in der Früh in einer Schreinerei in der Tölzer Karwendelsiedlung.

Anwohner hatten Feuerschein bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Als die Wehren aus Tölz, Ellbach, Gaißach, Greiling und Reichersbeuern eintrafen, stand die Schreinerei allerdings bereits in lodernden Flammen. Durch massiven Feuerwehreinsatz konnten zumindest die nahen Nachbarhäuser gerettet werden.

Die zehn mal 20 Meter große Werkstatt wurde ein Raub der Flammen. Die Brandursache ist unklar. Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen übernommen. Ein Floriansjünger wurde leicht verletzt.

chs

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video

Kommentare