Schwerer Unfall an Autobahnzufahrt: Auto überschlägt sich

+
Ein schlimmes Bild erwartet die Rettungskräfte, die am Abend an der Anschlussstelle Taufkirchen-Ost eintreffen. Wie schwer der Fahrer verletzt war, stand noch nicht fest.

Taufkirchen - Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag bei Einbruch der Dunkelheit an der Anschlussstelle zur Autobahn A 8 bei Taufkirchen-Ost kurz hinter der Unterführung ereignet.

B471: Auto überschlägt sich, zwei Verletzte

Beim Abbiegen von der B471 auf die Autobahn war es gegen 16.45 Uhr zum Zusammenstoß gekommen: Eine 53- jährige aus dem Landkreis Rosenheim fuhr mit ihrem Opel auf der Kreisstraße M 19 bei Taufkirchen stadtauswärts und wollte an der Einmündung zur Auffahrt zur A8 Richtung Salzburg abbiegen. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb.

Beim Abbiegen übersah sie einen ihr entgegenkommende Renault mit einer 56-Jährigen aus dem südlichen Münchner Landkreis. Die 56-jährige konnte dem abbiegenden Opel nicht mehr ausweichen und fuhr in dessen Seite.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel um 90 Grad nach rechts gedreht und prallte anschließend gegen mehrere Verkehrszeichen und einen Masten der Ampel. Dadurch wurde der Opel ausgehebelt, überschlug sich und blieb auf dem Dach mittig auf dem Fahrbahnteiler liegen.

Der Renault wurde ebenfalls um 90 Grad gedreht, kam jedoch im Kreuzungsbereich ohne weitere Kollisionen zum Stehen.

Während sich die 53-jährige leicht verletzte (Prellungen, Schnittverletzungen) und in einem Münchner Klinikum ambulant versorgt werden konnte, erlitt die 56-jährige schwere Verletzungen (offene Handgelenksfraktur) und musste stationär aufgenommen werden.

An beiden Pkw, den Verkehrszeichen, sowie an der Lichtzeichenanlage entstand erheblicher Sachschaden. Der wird auf insgesamt ca. 40.000,- Euro geschätzt. Die Auffahrt zur A8 musste für ca. eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Ausgerückt waren der First Responder aus Ottobrunn und die Feuerwehr Taufkirchen. 25 Mann waren unter Einsatzleitung des stellvertretenden Kommandanten Thilo Hoffmann am Abend im Einsatz.

soh/pk

Auch interessant

Meistgelesen

Nachbarn beschweren sich über Geruch - schrecklicher Fund
Nachbarn beschweren sich über Geruch - schrecklicher Fund
Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Schlimmer Grillunfall: Rentner (70) zündet seine Frau an
Schlimmer Grillunfall: Rentner (70) zündet seine Frau an

Kommentare