Polizeieinsatz: Streit um Grillwurst eskaliert

Ambach – Ein durch eine Grillwurst ausgelöster Streit auf dem Erholungsgebiet Ambach (Gemeinde Münsing) ist am Freitagabend eskaliert. Was passiert ist:

Laut Polizei hatte ein 18-jähriger Wolfratshauser mit seinen vier Freunden am Starnberger See gefeiert. Nachdem er schon einiges getrunken hatte, ging er zu einer in der Nähe feiernden Gruppe und wollte sich ungefragt eine Bratwurst von deren Grill nehmen. Ein 25-Jähriger aus Iffeldorf war mit dieser Art Mundraub ganz und gar nicht einverstanden: Er hielt die Wurst mit einer Grillzange fest und erklärte dem jungen Wolfratshauser, dass er die Wurst bekomme, wenn er höflich darum bitte. Der Angetrunkene setzte stattdessen auf schlagkräftige Argumente und haute dem Iffeldorfer so fest mit der Faust ins Gesicht, dass die Nase des 25-Jährigen zu bluten begann.

Der junge Schläger ging daraufhin mit einem 17-jährigen Spezl seiner Wege, allerdings nicht, ohne zuvor zu versuchen, einem Wolfratshauser (19) dessen iPod zu stehlen. Dabei wurden sie durch einen Zeugen gestört, das iPod ließ das Duo am Tatort zurück. Eine Polizeistreife nahm den 18-jährigen Wolfratshauser schließlich in Gewahrsam.

Drei seiner Freunde wollten wenig später an dem Iffeldorfer Rache nehmen – auch sie kassierte die Polizei ein.

Die Beamten mussten während des Transports üble Beschimpfungen über sich ergehen lassen, einer der Jugendlichen drohte, sich am Sohn eines Polizisten vergreifen zu wollen. Es folgen Strafanzeigen wegen Körperverletzung, versuchtem Diebstahl, versuchter Nötigung und Beleidigung.

cce

Auch interessant

Meistgelesen

Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus
Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus
Polizei durchsucht Wohnung von Radldieb und macht gefährliche Entdeckung
Polizei durchsucht Wohnung von Radldieb und macht gefährliche Entdeckung
Mutter und Kinder in Tölz überfahren - So riskant ist die Unfall-Kreuzung
Mutter und Kinder in Tölz überfahren - So riskant ist die Unfall-Kreuzung
80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung
80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung

Kommentare