Langhaar-Miezen in katastrophalem Zustand

Wer hat diese armen Katzen ausgesetzt?

+
In einem Stück geschoren: das Fell ist so verklebt, dass es wie eine Platte wirkt

Ottobrunn/München - Diesen Katzen geht’s wirklich hundeelend … Im Münchner Tierheim sind seit dem 10. Mai drei langhaarige Miezen abgegeben worden – allesamt gefunden in Ottobrunn im Umkreis von wenigen hundert Metern.

Dieser Maine-Coon-Mischling hat schwere Verdauungsprobleme

Und allesamt in miserablem Zustand. Die Leute vom Tierheim sind entsetzt und fragen sich: Wer hat diese armen Katzen ausgesetzt? Und wie kann man verhindern, dass es weiteren Viecherln genauso geht? Denn, so Tierheim-Sprecherin Judith Brettmeister: „Wir vermuten, dass da jemand versucht, Langhaar-Katzen zu züchten, dass er aber mit den Tieren nicht zurechtkommt. Und dann setzt er sie einfach aus …“ Das Tierheim hofft deshalb auf Hinweise aus der Bevölkerung (Tel. 921 000 22). Wenn man wüsste, wer der Züchter ist, könnte man ihn möglicherweise aufhalten und so weiteres tierisches Leid verhindern. Leid wie in diesen drei Fällen:

10. Mai: In der Pommernstraße wird ein etwa dreijähriger Birma-Mischling gefunden. Vermutlich ist er noch kein einziges Mal gebürstet worden. Sein Fell ist jedenfalls so verpappt, dass man es im Tierheim in einer einzigen viereckigen Platte scheren muss. Die Haut darunter ist wund. Unter anderem hat das Tier Entzündungen am Hals.

14. Mai: Die nächste Fund-Katze, gerade mal vier Tage nach dem ersten Fall. Es ist ein unterernährter und unterkühlter Perser-Mischling an der Ludwig-Thoma-Straße. Auch hier ist das Fell richtiggehend verklumpt, außerdem hat das Tier mehrere Lebertumore. Die Tierärzte können nichts mehr tun – sie schläfern die Katze ein.

19. Mai: Diesmal finden die Tierschützer einen roten Maine-Coon-Mischling an der Ludwig-Thoma-Straße. Die etwa vierjährige Langhaar-Mieze hat starke Verdauungsprobleme, sie kommt deshalb gleich an den Tropf.

Hoffentlich kommt in dieser Liste des Leidens kein weiteres Datum hinzu ...

U li Heichele

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund

Kommentare