Todes-Crash auf B 471

Florian (†24): Schock für Freunde am Unfallort

+
Florian D. war ein Tierfreund – das Foto rechts zeigt ihn mit seinem Hund. Foto links: das Wrack des Ford, mit dem Florian unterwegs gewesen war.

Dachau - Florian (†24) hätte noch das ganze Leben vor sich gehabt. Doch am Samstag ist er bei einem schweren Unfall nahe Dachau gestorben. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Er hätte noch das ganze Leben vor sich gehabt. Der Münchner Florian D. (24) ist am Samstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 471 bei Dachau ums Leben gekommen. Warum er dort – auf gerader Strecke und ohne Eis – in den Gegenverkehr geriet, weiß bislang niemand. Das Einzige, was es jetzt gibt, ist der Schmerz. Die Trauer der Familie und der Bekannten um einen lieben Menschen.

Einer seiner Freunde, der sich wie Florian bei den Hundefreunden Dachau engagiert, sagt: „Wir haben einen wunderbaren Menschen verloren. Florian war so hilfsbereit, so verantwortungsvoll – einfach ein guter Mensch. Am Samstagabend wollte er zur Weihnachtsfeier unseres Vereins kommen. Ohne ihn wurde sie zur Trauerfeier.“ Schrecklich: Einige von Florians Freunden waren selber am Unfallort. Sie waren gerufen worden, um sich um einen Hund zu kümmern, der lebend aus dem Wrack geborgen wurde. Beim Anruf war ihnen noch nicht klar, wer der Verunfallte war. Als sie aber an der Unfallstelle ankamen – schrecklich!

Florian war gegen 14.40 Uhr in einem Ford Focus in Richtung Oberschleißheim unterwegs gewesen. Er kam vom Büro – der gelernte Bankkaufmann war Geschäftsführer eines Internet-Shops für Hundebedarf. Zwischen Dachau-Mitte und Dachau-Ost kam ihm eine Kolonne von vier Fahrzeugen entgegen. Florian geriet in den Gegenverkehr, prallte mit einem Auto frontal zusammen. Ein weiteres rammte er. Ein Mann und ein Kind, die in einem Mercedes-Kombi saßen, wurden schwer, drei weitere Personen leicht verletzt. Für Florian selbst kam jede Hilfe zu spät. Die B 471 war bis in den Abend hinein gesperrt.

Florian hinterlässt seine Eltern und drei Brüder.

Uli Heichele

Tödlicher Unfall auf B471 bei Dachau: Bilder

Tödlicher Unfall auf B471 bei Dachau: Bilder

auch interessant

Meistgelesen

Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund
Heißer Kohleofen unbeaufsichtigt: Wohnmobil wird Raub der Flammen
Heißer Kohleofen unbeaufsichtigt: Wohnmobil wird Raub der Flammen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion