Tragischer Unfall: Motorradfahrer (26) stirbt

+
Noch an der Unfallstelle erlag der 26-jährige Motorradfahrer aus Langenbach am Sonntagvormittag seinen schweren Verletzungen.

Langenbach - Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagvormittag auf der Inkofener Straße in Langenbach ereignet: Nahe des Sportplatzes kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Radler. Der 26-jährige Kraftfahrer aus Langenbach starb noch an der Unfallstelle.

Mit seinem Motorrad war ein 26-jähriger Mann aus Langenbach gegen 10.50 Uhr auf der Inkofener Straße, vom Haager Kreisverkehr kommend, in Richtung Langenbach unterwegs - „bei weit überhöhter Geschwindigkeit“, wie Augenzeugen der Polizei berichteten. Etwa 50 Meter nach dem Bahnübergang, nahe des Sportplatzes, knallte der Kraftfahrer in einen Radler - nach ersten Ermittlungen der Polizei ein 45-jähriger Mann aus Nandlstadt.

Langenbach: 26-jähriger Motorradfahrer stirbt

Bei dem Unfall wurde der Radler zirka 20 Meter weit zu Boden geschleudert und blieb schwerverletzt am Fahrbahnrand liegen. Durch den Crash verlor er seinen linken Unterschenkel. Der Motorradfahrer kam ins Schleudern, streifte eine Warnbake, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß nahe des Sportplatzes gegen ein Verkehrszeichen, ehe er im Grünstreifen landete.

Noch am Unfallort wurde der Motorradfahrer reanimiert - vergeblich. Er erlag seinen schweren Verletzungen. Der Fahrradfahrer, dessen abgetrennter Unterschenkel in vier Metern Höhe von einem Baum geborgen werden musste, wurde mit einem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen.

Die Polizeiinspektion Freising schließt nicht aus, dass der Motorradfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb wurde eine Leichenblutentnahme durchgeführt. Außerdem wird ein unfallanalytisches Gutachten erstellt.

Auch interessant

Meistgelesen

Alkohol-Orgien, Raser, Vandalen - Freisinger berichten von Katastrophen-Viertel
Alkohol-Orgien, Raser, Vandalen - Freisinger berichten von Katastrophen-Viertel
Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus
Schüler und Rentner (92) krachen mit den Rädern zusammen - Krankenhaus
Polizei durchsucht Wohnung von Radldieb und macht gefährliche Entdeckung
Polizei durchsucht Wohnung von Radldieb und macht gefährliche Entdeckung
Mutter und Kinder in Tölz überfahren - So riskant ist die Unfall-Kreuzung
Mutter und Kinder in Tölz überfahren - So riskant ist die Unfall-Kreuzung

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion