Unfall auf Urlaubsfahrt

Paar aus Freising mit Motorrad verunglückt

+
Ein Paar aus Freising ist mit dem Motorrad bei Ramsau im Landkreis Berchtesgadener Land schwer verunglückt. Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Trauinstein geflogen werden.

Ramsau - Ein Paar aus Freising ist mit dem Motorrad bei Ramsau im Landkreis Berchtesgadener Land schwer verunglückt. Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Traunstein geflogen werden.

Am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr hat sich auf der B305 zwischen Wimbachbrücke und Ramsau-Dorf ein schwerer Auffahrunfall mit zwei Motorrädern ereignet, bei dem ein 74-jähriger in das Kraftrad eines Urlauberpaars aus dem Landkreis Freising krachte.

Nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes wurden die 54-jährige Sozia aus Freising schwerer, ihr Mann leichter und der Ramsauer mittelschwer verletzt.

Paar aus Freising mit Motorrad verunglückt

Nach Angaben der Berchtesgadener Polizei wollte der 56-jährige Urlauber mit seinem Motorrad von der B305 nach links in die Berchtesgadener Straße abbiegen; auf dem Sozius saß seine 54-jährige Ehefrau. Der 56-jährige bremste ab, ordnete sich in seiner Fahrspur nach links ein und setzte seinen linken Blinker.

Der hinter ihm fahrende 74-jährige einheimische Kradfahrer schätzte die Situation falsch ein und wollte das vor ihm abbiegende Motorrad noch links überholen, prallte aber mit der anderen Maschine zusammen.

Die Leitstelle Traunstein schickte um 10.47 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Ramsau und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, zwei Notärzten, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Traunstein Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort.

Die schwerer verletzte 54-jährige Sozia des 56-Jährigen musste nach medizinischer Erstversorgung zum Klinikum Traunstein geflogen werden, der mittelschwer verletzte Einheimische und der leichter verletzte Urlauber wurden per Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert. Die Feuerwehr musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle für den restlichen Verkehr komplett absperren. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Auch interessant

Meistgelesen

Einbrecher fräsen sich in Elektromarkt
Einbrecher fräsen sich in Elektromarkt
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt
Freund beim Sexspiel mit Kreissäge getötet - Urteil
Freund beim Sexspiel mit Kreissäge getötet - Urteil
Flugzeugteil kracht auf Feld - wie konnte das passieren?
Flugzeugteil kracht auf Feld - wie konnte das passieren?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion