"ZOMBIE" auf Leichenwagen gesprüht

+
„ZOMBIE“ mit blauer Farbe auf weißen Lack: Die Limousine der Firma Hanrieder wurde besprüht.

Dachau - Geschmacklose Schmiererei: Die weiße Limousine des Bestattungsunternehmens Hanrieder ist in Dachau besprüht worden: "ZOMBIE" steht in blauer Farbe auf der rechten Fahrzeugseite.

„Als wir das gesehen haben, hat uns alle der Schlag getroffen,“ sagt Geschäftsführer Ralf Hanrieder. Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro.

Am Samstag Mittag hatte die Firma Hanrieder eine Veranstaltung in Dachau und deshalb das Auto am Parkplatz an der Mittermayerstraße abgestellt. Als die Mitarbeiter am Montagmorgen zum Leichenwagen kamen, prangte groß der Schriftzug „ZOMBIE“ auf der rechten Fahrzeugseite. Scheinbar war es für die Schmierfinken besonders interessant, ihr „Werk“ auf einem weißen Wagen zu hinterlassen. Wie Hanrieder erklärt, seien sie das erste Bestattungsunternehmen im Landkreis, das einen Bestattungswagen in dieser Farbe in den Fuhrpark aufgenommen hat. „Wir wollten damit auch mal ein anderes Zeichen setzen“, so der Bestatter.

Die Reaktionen der Menschen seien durchwegs positiv gewesen, sie wären erleichtert gewesen, dass es nicht immer die tristen schwarzen oder grauen Wägen sind, die im Trauerfall zum Einsatz kommen. Gerade bei speziellen Fällen, wie Todesfällen von Kindern, wird das Auto eingesetzt. Verärgert ist Ralf Hanrieder, weil es nicht das erste Mal ist, dass ein Auto seines Unternehmens beschädigt wurde. „Schon öfters wurden uns die Reifen aufgestochen oder mit dem Schlüssel Kratzer in den Lack gezogen“, so Hanrieder.

Wer Hinweise zu den Tätern machen kann, möchte sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter Telefon 0 81 31/56 10 melden.

(cc)

Auch interessant

Meistgelesen

Hohenlindenerin kämpft mit weichen Bandagen
Hohenlindenerin kämpft mit weichen Bandagen
Münchner Wirt übernimmt Traditionsgaststätte
Münchner Wirt übernimmt Traditionsgaststätte
Schwerer Unfall auf der Flughafentangente: Skoda kracht in Mercedes 
Schwerer Unfall auf der Flughafentangente: Skoda kracht in Mercedes 
Supermarkt stellt diesen ganz besonderen Kühlschrank auf - und wird dafür gefeiert
Supermarkt stellt diesen ganz besonderen Kühlschrank auf - und wird dafür gefeiert

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion