Was dahinter steckt

Wieder lauter Knall in der Region - das kann heute öfter passieren

Erneut hat ein lauter Knall die Region aufgeschreckt. Einmal mehr steckt der Überschallknall eines Flugzeugs hinter dem Geräusch. Das wird nun wohl noch öfter passieren.

Landkreis - Laut Boris Pfetzing von der Deutschen Flugsicherung (DFS) in Karlsruhe steckt hinter dem Geräusch wieder der Überschallknall eines Flugzeugs, das am Mittwochmorgen gegen 10.20 Uhr über die Region hinwegbrauste. „Es war ein regulär angemeldeter und durchgeführter Flug mit Überschallgeschwindigkeit“, so Pfetzing auf Nachfrage. „Ohne jegliche Besonderheiten.“ Aber, so der Pressesprecher: Es könnte heute erneut passieren, da weitere Übungsflüge stattfinden. Um welchen Flugzeugtypen es sich handelte, konnte Pfetzing übrigens nicht mit Sicherheit sagen. Schon am vergangenen Donnerstag war dieses Phänomen bei einem Übungsflug der Luftwaffe aufgetreten und hatte für Diskussionen gesorgt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Unfall auf der B471: Zwei Frauen schwer verletzt
Unfall auf der B471: Zwei Frauen schwer verletzt
Nach über 60 Jahren: Traditionsfirma macht dicht - an mangelnden Aufträgen liegt es nicht
Nach über 60 Jahren: Traditionsfirma macht dicht - an mangelnden Aufträgen liegt es nicht
Streit ums Containern: Demonstranten kämpfen für angeklagte Studentinnen
Streit ums Containern: Demonstranten kämpfen für angeklagte Studentinnen
Große Suchaktion nach Schüler (8) - „Da wird eingesetzt, was wir haben“
Große Suchaktion nach Schüler (8) - „Da wird eingesetzt, was wir haben“

Kommentare