Polizei rätselt über Unfall

Audi steht unbeleuchtet auf A8 - Lkw kracht hinein

+
Schwerer Unfall auf der A8 kurz nach der Anschlussstelle Weyarn: Ein Sattelzug ist auf einen Audi gekracht.

Weyarn - Merkwürdiger Unfall auf der A8: Kurz nach der Anschlussstelle Weyarn ist ein Sattelzug auf einen Audi aufgefahren. Das Auto stand auf der rechten Fahrspur - und war unbeleuchtet.

Schwerer Unfall auf der A8 kurz nach der Anschlussstelle Weyarn am Samstagabend: Ein unbeleuchteter Audi stand auf der rechten Fahrspur - und wurde von einem Sattelzug erfasst.

Der 58-jährige Fahrer des Sattelzugs aus Serbien war gegen 21 Uhr in Richtung Salzburg auf der Autobahn auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als ein weißes Auto vor ihm vom mittleren Fahrsteifen nach rechts einscherte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Unmittelbar danach fuhr das Auto wieder auf die mittlere Spur. Der Lkw-Fahrer war kurz abgelenkt. Plötzlich bemerkte er, dass ein unbeleuchteter Audi vor ihm auf der rechten Spur stand.

Der Sattelzug-Lenker leitete eine Vollbremsung ein, doch er konnte einen Aufprall auf den Audi nicht verhindern. Der Lkw schob das Auto über den Seitenstreifen an die rechte Schutzplanke. Die Fahrerin des Audi wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Die 75 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Dingolfing wurde in eine Klinik gebracht. Der Sattelzug-Fahrer blieb unverletzt.

Schwerer Unfall auf A8 - Bilder

Schwerer Unfall auf A8 - Bilder

Am Audi entstand ein Totalschaden. Auch der Sattelzug wurde erheblich beschädigt. Laut Polizei beläuft sich der Gesamtschaden des Unfalls auf 20.000 Euro.

Zwei der drei Fahrstreifen der A8 in Richtung Salzburg mussten für zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Weyarn, Holzkirchen und Einsatzkräfte der Autobahnmeisterei rückten an der Unfallstelle an.

Bislang ist unklar , warum der Audi unbeleuchtet auf dem rechten Fahrstreifen stand. Zeugen, die den unbeleuchteten Audi vor dem Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 08024 / 9073-0 bei der Polizei zu melden.

wei

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion